Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr bei meinem PC!! Hilfe!!

Hallo liebe Leute!!

Ich hab ein großes Problem! Gestern wollte ich von meinem Pc aus ins Internet und öffne den Internet Explorer, doch der schloss sich gleich wieder und zeigte dann eine Fehlermeldung an.

Dann ging auch der Start-Button nicht mehr.Im Laufwerk lassen sich auch keine CD-Roms mehr abspielen, denn sonst hätte ich meine Dateien auf CD gespeichert und wieder neu Vista installiert.

Ich denke mal, dass ich mir auf dem PC ein Virus eingefangen habe, weil ich aus Versehen die Firewall ausgeschaltet habe.

Leider habe ich auch kein Mozilla Firefox auf dem PC installiert.

Mensch, was mach ich denn jetzt nur? Kann mir da jemand helfen. Ich will ja auch nicht, dass alle meine Fotos verloren gehen!!

Danke schon mal im Voraus!!!



Antworten zu Nichts geht mehr bei meinem PC!! Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit einem USB Stick sichern?

Hab ich schon versucht. Ging auch nicht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..
kanst du wenn eines vorhanden das virenprogramm noch drüberlaufen lassen?

Ich hab die Vista-CD reingetan und den PC gestartet. Jetzt is da ein schwarzer Bildschirm mit diesem blinkendnen Strich in der linken oberen Ecke. Ich hör zwar, dass sich irgendetwas tut, aber bin mir da nicht ganz so sicher.

Also, ich hab ein Virenprogramm drüberlaufen lassen und das meinte, dass alles in Ordnung ist. Kann aber irgendwie ja nicht sein. ???

Jedenfalls hilft eine Firewall nicht gegen Viren, egal, ob sie aktiviert oder abgeschaltet ist.
Entweder sicherst Du Deine Daten per Live-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
oder Du baust die Festplatte in einen anderen Rechner, um wichtige Daten zu kopieren.
Wenn auch die Vista-CD nicht startet, kann es ja auch andere Gründe für das Verhalten geben als Viren.

Ja ok, das mit der Festplatte ausbauen werde ich morgen mal versuchen. Dann hab ich ja meine Dateien gesichert. Aber was kann ich denn dann machen? Irgendwie muss ich Internet, Laufwerk usw.ja wieder zum Laufen bringen. Bloß wie?? :P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt is da ein schwarzer Bildschirm mit diesem blinkendnen Strich in der linken oberen Ecke. Ich hör zwar, dass sich irgendetwas tut, aber bin mir da nicht ganz so sicher. 
Blinkender Cursor oben links:

In der Regel bedeutet das: Festplatte nicht gefunden (Gründe sind verschieden).

Wenn es aber so plötzlich passiert, dann ist üblicherweise ein RAM-Riegel (Arbeitsspeicher) defekt.

Einfachste Lösung: PC aufschrauben (linke Seitenwand) und mal abwechselnd je einen Riegel entnehmen und versuchen, mit jeweils nur einem zu starten.

Einen Virus schließe ich hier mal zunächst als Ursache aus.

Weitere Tests:

In das BIOS gehen ( häufig ist es die Taste "Entf" oder "F2" sofort beim Rechner einschalten mehrfach drücken), dann unter (meist) "Integrated Periphals" nach der Festplatte schauen.

Wird diese erkannt, so sind es zu 90% die RAM`s, auch eine defekte Grafikkarte wäre denkbar. 

« Win XP: Fährt nicht mehr hochmein Computer will nicht starten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...