Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Befehl Reboot?

Hi
ich habe mir auf meinen Desktop den Befehl shutdown.exe
gezogen.
Nun möchte ich mir gerne noch den Befehl reboot oder so ähnlich auf den Desktop hollen. Also den Befehl damit Windows neu srartet.
Weiß irgend jemand wie dieser Befehl heißt, und wo ich ihn finde?



Antworten zu Win XP: Befehl Reboot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird alles über Parameter gesteuert:

Ende/Shutdown:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Neustart/Reboot:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Mit dem Befehl shutdown /? erhälst du die Hilfe und somit alle möglichen Parameter.

wie bekomme ich diesen Befehl auf meinen Desktop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf den Desktop.
Neu/Verknüpfung


« Win XP: Eingehende Telefonate vor Internet Win XP: Störung bei DivX-codierten AVI-Clips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...