Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot and select...

Guten Abend,
Habe mir gestern Abend einen neuenPC geholt.
Noch bissl was getan, dann herunter gefahren.
Heute morgen angemacht: Meldung: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.
Hab alles nachgeguckt. Hab im Bios geschaut. Der erkennt aber meine Festplatte. Hab es auch an erster Stelle getan. Doch nun: Der Datenträger hat ein fehler beim lesen (oder so ähnlich).

Festplatte defekt? Oder gibts da ne Lösung?



Antworten zu Reboot and select...:

dein bootsektor scheint beschädigt. welxhes bs?

Vista Home Premium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal über die windows cd zu starten.
Benutz dann die reperatur funktion (hat ich auch schon öfters) oder installiere  neu.

Schon öters versucht aber ich muss dann eine Festplatte zum speichernauswählen jedoc findet er keine bzw. kein Treiber für.Mit Treiberdisk gehts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte überhaupt noch vom BIOS erkannt ?

Die Vista DVD erkennt IDE sowohl auch SATA Platten, da braucht man keinen anderen Treiber mehr.

Meistens erkennt der BIOS die Fetplatte. Das seh ich wenn ich in den BIOS gehe und dann bei 1. Samsung (..) Steht. Das ist meie Festplatte, manchmal erkennt er sie aber auch nicht. Das versteh ich alles nicht wirklich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Kabelverbindungen an der Platte und am Board.
Am besten mal abziehen und wieder neu aufstecken.

Das gleiche mit dem Stromanschluss.

Stell dein BIOS um, auf Quiet Boot = disable damit du die BIOS-Anzeige beim Booten siehst und nicht irgend ein Werbe-Logo.

Obwohl er erst 2 Tage alt ist? Würde ihn sonst wegen der Garantie zurückgben oder kann ich ruhig nachschaun ohne das die Garantie "flöten"geht? Nicht das mir nur unterstellt wird das es selbstverschuldet ist. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise darf man ja auch noch zusätzliche Karten einbauen, dazu muss er ja auch geöffnet werden ?

Aber es hört sich an wie ein Wackler, da die Festplatte mal da ist und auch wieder mal nicht.

okay dann schau ich sobald ich zuhause bin mal nach und hoffe das ich dann von meinem Rechner aus ne Dankenrede halten darf =D

Bis später


« monitorLaufwerk liest CD's nur teilweise... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...