Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot von alleine?

Servus,

ich wende mich nun in meiner vollen verzweifelung an Euch.

Ich hatte mit meinem alten Rechner Probleme (habe auch versucht diese hier im Forum gelöst zu bekommen - keine chance) und habe deshalb etwas Geld in eine neue Kiste gesteckt.

Nun hab ich aber fast das selbe Problem und ich bin mittlerweile richtig böse  >:( Wäre die Firma von der ich den Rechner habe nicht so weit weg, würde ich da schon lange auf der Matte stehen.

Mein Problem ist das wenn ich bestimmte Spiele, spiele mein Rechner einfach "aus" geht. Das Bild geht weg und der Monitor schaltet sich dann aus weil er kein Signal mehr bekommt. Alle Lüfter laufen normal weiter bis auf den von der Grafikkarte, der geht ab und an dabei mit der Drehzahl ins Maximum nehme ich an... aber auch nicht immer. Ein paar Sekunden habe ich noch Ton... obwohl das Bild schon weg ist. Danach bleibt mir nurnoch der Reset Knopf.

Das Problem tritt auf wie es will... bei Call of Duty 4 (Grafik alles aufs höchste) habe ich das Problem eher weniger... dafür aber bei spielen die eigentlich lächerlich wenig für die Grafikkarte zu tun haben, wie Warcraft 3 oder Counter-Strike 1.6 schmiert der Rechner dann nach etwa 2-3 Minuten ab.

Mein Rechner:

BS: Vista Ultimate SP1
CPU: Core2Quad Q9550
GPU: Nvidia 9800 GTX+
Arbeitsspeicher: 4 GB
Sound: Creative Xi-Fi

Auf dem Netzteil stehen 750W drauf aber ich denke es kommen nur 650W raus... sollte trotzdem reichen vermute ich.

Vieleicht ist ja unter euch jemand der irgendeine Idee hat... wäre klasse.

MfG Pixelschmied 

« Letzte Änderung: 23.12.08, 03:34:31 von Pixelschmied »


Antworten zu Reboot von alleine?:

Wie hoch ist die Temperatur deiner CPU? Im Falle einer Überhitzung schaltet der Rechner sich standardmäßig aus Selbstschutz eigenständig aus.

Informationsliste   Wert
CPU              21 °C  (70 °F)


 

Nachdem er nun bissel gelaufen ist hat er 25°C. Das ist nicht zuviel oder?

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte? :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM oder ein defektes Netzteil sein?

Wie gesagt... der Rechner ist Brandneu. Wäre also das abwegigste oder?

Leute ich find echt keine Lösung... könnte sich BITTE jemand der Ahnung von sowas hat mit mir kurzschließen?!

Motherboard Treiber und Bios Update bringen auch nichts...

DD hatte das mit dem ram gesagt - teste mal die einzelnen riegel...

und stress mal mit atitool die 98er gtx+ und schau mal was dann passiert... 

« Letzte Änderung: 26.12.08, 01:26:14 von Marcelleo »

« Grafigkarte/welche ist besser?? Hilfe!!!!!PC erkennt die Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...