Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Festplatte

Hallo!

Ich hab mir eine 2. Festplatte eingebaut (160 GB).
Wie kann ich diese formatieren, sodass sie wirklich leer ist??? Es werden mir immer 67 MB als "belegter Speicher" angezeigt, doch ich sehe keine Dateien drauf (hab die versteckten Dateien angezeigt).
Ist das normal...??? Eigentlich sollte sie ja komplett leer sein (0 MB belegter Speicher!).
Ich hab die HDD schon mehrmals formatiert (Datenträgerverwaltung).
Bitte um Rückantwort.
Danke im Voraus!

lg
Valina



Antworten zu Win XP: 2. Festplatte:

Sind sie NTFS Formatiert oder Fat ???

das müsste ich schon wissen ???

Ansonsten benutze Partition Magic 8.0

damit müsste es gehen


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke dass durch das Formatieren allein einige Informationen bereits auf dem Datenträger gespeichert werden. Dazu wird ja unter XP auch ein Systemwiederherstellungsordner angelegt, welcher so einfach nicht löschbar ist.
Wenn du alles sehen willst, musst du dir auch die Systemdaten anzeigen lassen. (Ordneroptionen)

Sorry... NTFS

Hast du die Festplatte mit Fdisk formatiert

weil unter dos kann man ohne weiteres nicht auf

Ntfs Festplatten zugreifen

Schreib mal wie du die Platten formatiert hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Ich hab die HDD schon mehrmals formatiert (Datenträgerverwaltung).


Hallo @Easyhilfe, das hat sie ja oben schon geschrieben.

hab sie in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung formatiert und mit der rechten Maustaste "formatieren" formatiert.
im langsamen Modus (hat über eine Stunde gedauert)
und in Schnellformatierung

Es gibt bei windows Xp einen berreich denn nennt man
nicht zugeteilten speicher je nachdem wie groß die Platte ist bleibt dieser berreich frei

aber was stört dich an denn 67 MB bei einer 160 GB
Festplatte ????

Es stört mich nicht, und die 67 MB werden mir bestimmt nicht fehlen.
Ich will nur wissen, ob das normal ist oder ob ich etwas falsch mache.

Hi!

Win2k/XP lässt von einer Platte immer ca. 8 MB unpartitioniert, da im Fall einer Laufwerkskonvertierung von einer Basisfestplatte in einen Dynamischen Datenträger genau diese 8 MB benötigt werden. Es handelt sich also quasi um einen Sicherheitspuffer. Das ist ganz normal und keine Fehlfunktion.

Hi!

Danke für die vielen Antworten und die rasche Hilfe!

Wünsch Euch noch einen schönen Tag!

lg
Valina


« Win XP: AntiVirusKit proWin XP: Windowsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...