Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player mp3 Titelanzeige

Hallo !
Wenn ich mit dem Mediaplayer mp3´s abspiele steht dort immer nur "Kein Künstler". Wie kann ich die Datei so umbenennen das ich den Künstler und den Titel sehe? Unter eigenschaften kann ich nur den Titel eingeben, aber keinen Künstlernamen, wie kann ich das ändern?
Schönen Dank schon mal für die Hilfe
Gruß Falk.



Antworten zu Win XP: Windows Media Player mp3 Titelanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du andere Programme die die ID-Tags von den Lieder bearbeiten können z.B: WInamp kann das (Alt+F3).

mit explorer das verzeichniss mit dem mp3 öffnen
eigenschaften des mp3 anzeigen lassen
reiter dateiinfo klicken
auf erweitert klicken
z.b. rechts neben interpret klicken und den namen eingeben
ok klicken, fertig
zugegben das ist etwas mühsam, daher würd ich eines der vielen id3-tag-tools benutzen
einfach mal bei google nach id3 tag rename tool suchen

Danke erst mal, muß ich mir dann mal runterladen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Falk :)


« Win2000: Monitor schaltet einfach abWin XP: mscoree.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...