Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nicht !

Hallo,

nach Versuch die Druckersoftware für meinen neuen Drucker Epson CX 3650 zu installieren, ist mein Rechner abgestürzt und ließ sich nur noch über die Trennung vom Strom ausschalten.
Nachdem ich Installations-CD des Druckers eingelegt hatte kam Aufforderung vorher Antivirenprogramme zu beenden. Hierzu brach ich die Installation ab. Danach ging nichts mehr.
Als ich den Rechner wieder hochfahren wollte kam DOS-Bildschirm:
-----------
USB Storage Device Generic SM/XD Card SM 1.4B
PCI device listing
...
...
Boot from CD
Boot from CD
Disk boot Failure, insert System Disk...

Mein System ist noch ziemlich neu : hp pavilion k759.de.
Ich habe mit dem Rechner eine System Recovery (XP home SP2) und eine Support CD bekommen.

Diese Probleme beim Hochfahren sind schon vorher in anderem Zusammenhang aufgetaucht merkwürdigerweise aber ließ sich der Rechner nach einigen Stunden wieder normal starten. Ich habe dann unter Systemwiederherstellung einige Installationen rückgängig gemacht. Seither ging es dann wieder... bis heute...
Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen muß?

Vielen Dank!
Wolfgang




Antworten zu XP startet nicht !:

CD-Fach leermachen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das CD-Fach war leer.
Heute morgen konnte ich den Rechner starten, obwohl gestern nichts mehr ging und ich nichts weiter gemacht habe.
Woran kann das liegen? Wie kann ich den Rechner überprüfen?
Ich verwende Antivir, kann das etwas damit zu tun haben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Wolfgang

Den Witz hat ich auch mal mit nem Reperaturrechner O_o
Nichts ging mehr, das Hochfahren dauerte ewig, dann lief alles, wirklich alles in absoluter zeitlupe ab. neustarten ohne ende, cds eingelegt, reperaturen durchgeführt nichts wollte. dann hatte ich die nase voll, machte das ding aus(samt stromstecker) und ging ins bett. als ich mich am nächsten morgen wieder dransetzten wollte war alles, als wäre nichts passiert O-o er lief schnell wie eh und je und keine spur mehr von den problemen vom vorabend O-o
KA woran das liegt. vielleicht hat die stromtrennung bei dir auch wunder bewirkt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habt Ihr eine Idee wie ich den Fehler aufspüren kann?
Kann es auch an der Festplatte liegen? Wie kann ich das feststellen?
Danke für Eure Hilfe.
Wolfgang
 ???


« Letzte Änderung: 16.08.05, 11:04:17 von Wolfgang Heinemeyer »

« 5.2) Mail serverWin2000: Backup wiederherstellen geht nicht! Woran liegts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...