Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstaben sind falsch...

Nachdem ich mein System neu aufsetzen mußte, da es sich während einer Systemzurücksetzung vollends zerschossen hat, stimmen die Laufwerkskennungen nicht mehr.

Habe mir ´ne neue HDD gekauft, da die alte gar nicht mehr lief(ließ sich nicht mal mehr formatieren), einfebaut und XP neu aufgesetzt.

Seit dem sind meine ganzen Laufwerke falsch bezeichnet; z.B.: Lokale Datenträger H:(boot) , I: und J:.
Wechseldatenträger C: , E: , D: .
Optische Laufwerke F: und G:

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob man das ändern kann, und wenn ja wie...???

Vielen Dank schon mal jetzt...

Lieben Gruß

Daddy



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstaben sind falsch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da wirst du beim Systemlaufwerk (H) auf Granit bzw. Windows beissen.
Da lässt sich nichts ändern.
Allen anderen Laufwerken kannst du in der Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuhstaben zuteilen. (Arbeitsplatz: Rechtsklick/verwalten - muss frei sein)

Gehst du auf... Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/dann rechtsklick auf die einzelnen Partitionen bzw. Laufwerke... kannst alle ändern AUSSER DIE BOOTPARTITION!


Mantrid

Damit die Systempartition den Laufwerksbuchstaben C bekommt, sollte man beim Installieren keine weitere Festplatte mit einer bereits vorhandenen Systempartition im Rechner haben (auch nicht als Slave gejumpert).


MfG

Besorg die mal Particip Magic 8.0!!!

Hier lassen sich Problemlos alle Laufwerksbuchstaben
von Festplatten ändern.
Ausserdem kann das Programm Partitionen erstellen und beliebig dessen größe ändern ohne das Daten verloren
gehen.


Wichtig!!!!!!!!!!!!!

Du solltest allerdings erst wie oben beschrieben den
Buchstaben C: freimachen!!!


Gruß Zearo  8)

Nachdem ich mein System neu aufsetzen mußte, da es sich während einer Systemzurücksetzung vollends zerschossen hat, stimmen die Laufwerkskennungen nicht mehr.

Habe mir ´ne neue HDD gekauft, da die alte gar nicht mehr lief(ließ sich nicht mal mehr formatieren), einfebaut und XP neu aufgesetzt.

Seit dem sind meine ganzen Laufwerke falsch bezeichnet; z.B.: Lokale Datenträger H:(boot) , I: und J:.
Wechseldatenträger C: , E: , D: .
Optische Laufwerke F: und G:

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob man das ändern kann, und wenn ja wie...???

Vielen Dank schon mal jetzt...

Lieben Gruß

Daddy

« pc hängt sich auf beim öffnen von einigen ordnern...Problem mit Internetverbindungsfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...