Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach Neuinstallation bootet nicht

hi leuts,
bitte um Nachsicht, erstes forum, Greenhorn

kolleg hat alten aldi-pc mit partition magic 8 misshandelt. hatte einen virus und wollte mit dem programm formatieren.
nach neustart bricht der bootvorgang mit bluescreen ab und versucht neu zu starten und das immer wieder. ???
hat nen P3 Win XP pro

« Letzte Änderung: 07.01.05, 20:52:24 von Bushman »


Antworten zu Win XP: nach Neuinstallation bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, geht's mit den PM-Disketten au net?

Ein Virenprogramm (aktuelle Signaturen) von CD starten und Scann durchführen. Virus hat evtl. im MBR überlebt.

Gruß
123

Hab seine Festplatte bei mir rein, formatiert und sauber neues XP drauf.
Hat bei ihm nicht mal mehr installiert.
Arbeitet auch nicht mit den Setup-Startdisketten von Mr.Gates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nicht XP auf einem fremden Rechner installieren und dich dann wundern dass es auf seinem nicht geht. Da werden völlig verschiedene Treiber installiert. Es geht nur so, dass es bei ihm installiert wird. Er hat doch von Aldi eine Recovery-CD bekommen, speziell auf seinen PC zugeschnitten mit allen Treibern. Die sollte auch gehen.

Keine Chance mit CD.
Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt, bringt bei dem Versuch, von Cd zu starten : Failure und das wars. Gestern hat er die Faxen dicke gehabt und sich was neues geholt.
Vielen Dank für eure Mühe ;D


« Win XP: Kein Hochfahren / Deskop erscheint nicht / oranger (Hintergrund) BildschWin XP: Folgende Meldung beim ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...