Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk

hallo
wenn ich eine cd-rom, oder auch eine dvd in laufwer einlege wird diese nun nicht mehr automatisch erkannt,
ich muß immer über den arbeitsplatz gehen, um mir den inhalt einer cd oder auch einer dvd anzeigen zu lassen...

wie kann ich das ändern?
was muß ich machen damit windows xp wieder automatisch erkennt, wann eine cd ins laufwerk gelegt wird?

vielen dank für die hilfe

grüße

kurt



Antworten zu Win XP: Laufwerk:

unter rechtsklick auf das Laufwerk und dann unter autplay. Da kann man was machen.

Und unter Start aUSFÜHREN gpedit.msc (Wenn s nicht geht unter suchen in c)

Dort unter Adminstrative Vorlagen-> system-> Autoplay deaktieviernauf deaktivert stellen.(Das aber 2mal einmal unten und oben)

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder gehe in die Registry.Unter "Ausführen" regedit eingeben.Navigiere  jetzt in der Windows Registrierung zu den Schlüsseln
“HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom”
und klicke doppelt im rechten Teilfenster auf den Wert “Autorun”.
Trage  nun in die erscheinende Zeile anstatt der “1”

Schau mal hier ist es ausführlich und verständlich beschrieben  ;)

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/159/


« Win XP: help - fehlermeldung NTLDR fehltWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...