Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ständige Abstürze beim Spielen o. Arbeiten

Hallo Leute!!!
Ich bin total verzweifelt was meinen PC angeht. ich habe amd 2400xp  Radeon 9600Pro, 1024 ram aber nForce board von aOpen, winxp prof. SP1 alle Updates außer SP2. Ständige abstürze beim spielen. Netzteil hat Leistung genug 520W.  Festplatten und andere Komponenten haben ständige Frischluft werden nicht mal warm. was Treiber angeht habe ich alle Varianten ausprobiert neu und (mit Hardware geliefert)abstürze ohne Fehlermeldung oder wenigstens kleinen Hinweis. das bild friert ein im hinter Grund laufen auch keinen Programme mehr.

Leute Bitte. habt ihr ergentwelche hinweise auf meine sorgen ???  
   



Antworten zu Win XP: ständige Abstürze beim Spielen o. Arbeiten:

Netzteil hat Leistung genug 520W.
   

halbes KW??

wo bibt´s das wie heißt es??

@ zenit: bist du blöde???
er fragt nach hilfe weil ihm die karre abschmiert u du honk fragst nach dem netzteil...
leute gibts........

@Omen: habe ich manchmal auch, ohne vorwarnung........
lag bei mir meistens am dx..
hab manchmal aber keine ahnung wo es herkommt, hab auch schon alles duzrchprobiert..
denk manchal es könnt das mb sein, konnte mir bis jetzt auch keiner so genau helfen.....oder schieb es auf xp, was nich so unglaubwürdig ist*g*..
mfg der henker..

hi!

hast du mal programme installiert oder ähnliches?
kann doch nicht sein das dir die gurke einfach so abschmiert.
hmm, temp is ok. guter tipp noch bild friert ein, hatte mal bei einem kumpel sowas hab nur eine neue wlp draufgegeben danach ging es wieder.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Omen, nach Viren oder Spyware hast du schon gescannt? (im abgesicherten Modus)

Nach Viren und weiteres wurde mehrmals durch gescannt.
Nichts.Auch im abgesicherten Modus.

Hat jemand Erfahrungen mit ati Graka Radeon 960Pro und nForce MBoard z.B.(Ak79D-400VN)

Tja, da bin ich wohl ein Leidgenosse,

bei mir schmiert die Kiste ab und zu beim Zocken ab, Bild läuft zwar weiter, aber reagieren tut der PC auf nix mehr... bis er irgendwann neu bootet.
System P4 2,53 WinXP SP2 Radeon 9700Pro
DirectX 9.0b ist drauf
Viren Spyware etc. sind nicht dran schuld.
Also wenn da jemand ne Lösung für hat bin ich dankbar

Moin,moin Leidensgenossen,
ich habe das gleiche Problem. AMD 2800,WinXP Sp2, 1024Dram, Radeon 9200 SE. Lt. meinem Berater könnte ein Dram defekt sein. Wenn ich einen Riegel rausnehme( 1 von 2), läuft die Kiste gut, egal, mit welchem Riegel. Nur beide zusammen führen zum Ereignis: Application Error. Gescannt mit Antivir und AntiSpam, erfolglos. Ich habe dieses Problem auch schon in anderen Foren beschieben gesehen, leider erfolglos, beziehungsweise ohne Rückmeldung.
Gruß ans Forum
Heinz-J.

Hallo  Leidensgenossen!!!!

Meine Starke Vermutung ist Directx 9 daran schuld,
Beim frisch installierten WinXP(mit SP1)directx 8.1 mit integriert laufen Spiele problemlos. Aber Surfen im Internet ist reines Amok nicht mal 10 Minuten dann hast du vollen Rechner Wurmen und Trojaner. Nach Updaten..................

Hallo Omen,

es könnte sein, dass deine Direct X Einstellungen nicht optimal mit der Grafikkarte und dem Spiel zusammenarbeiten, oder dass du vielleicht auch einen falschen Treiber benutzt. Es kann auch sein, dass der Kopierschutz auf der CD/DVD das Spiel oder den Rechner zum Absturz bringt (so einen Fall hatte ich, ich konnte dieses Spiel nicht auf meinem Rechner Spielen )

Checke doch erst einmal dein Direct X

---> Start --> Ausführen: DxDiag.exe

es erscheint ein kleines Hilfsprogramm, in dem du deine  
Direct Sound und Direct Draw Einstellungen Testen kanns t und die Treiber überprüfen kannst. Schau nach, welche Einstellungen die Anwendungen brauchen, bei denen dein Rechner abschmiert. Vielleicht hilft es ja.

Beste Grüße
Mic

Hallo  Leidensgenossen!!!!

Meine Starke Vermutung ist Directx 9 daran schuld,
Beim frisch installierten WinXP(mit SP1)directx 8.1 mit integriert laufen Spiele problemlos. Aber Surfen im Internet ist reines Amok nicht mal 10 Minuten dann hast du vollen Rechner Wurmen und Trojaner. Nach Updaten..................



wenn du sagst nach 10 min alles voll mit viren dann hol dir ne firewall..
mit dx is wahrscheinlich geholfen, lad dir das neuste ma runter, gibt ja mehrere versionen von versch. anbietern..(alles dx9c, aber immer etwas anders...)
mmfg der henker...

Danke für mehrere hinweise und Tipps.

Die Spiele die auf Direcx 9.0 basiert sind laufen broblemlos, Die etwas ältere wie C&C Generals, Black&White, SpellForce
 Höchstens 10 Minuten dann darf ich wieder reset drücken.
Hat jemand noch ne Idee???? ::)

mfg

Omen

Es könnte sein das dein arbeitsspeichen  nicht mit dem arbeitsspeicher auf der grafikkarte kompatibel sind Z.b. Eine geforce 6600 gt hat DDR2 speicher und der 333 speicher ist DDR1 !!!!


« WINDOWS MEC: Formatiert, Win Xp Installation bricht ab HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...