Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2K keine Icons auf Desktop

Hallo,

ich habe auf meinem PC Norton 2004 installiert und hatte nach dem booten den Fehlerhinweis "Can`t open Windows Service Manager, ElbyCheck will stop!".

Nachdem ich gelesen habe, das dies an CloneDVD liegen kann, habe ich das Programm deinstalliert, indem ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hatte. Nach der Deinstallation habe ich den Rechner neu gebootet, die Icons waren sichtbar, aber es kam die Fehlermeldung ( diese habe ich seit geraumer Zeit hin und wieder immer mal), das der Rener innerhalb von 60 Sekunden automatisch herunter gefahren wird.

Noch dem neuen booten sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden, den Explorer oder die Systemsteuerung kann ich nicht starten.

Im gesicherten Modus wollte ich Norton2004 wieder deinstallieren, aber es kommt der Hinweis, das dies im abgesicherten Modus nicht möglich ist.

Bei booten habe ich auch schon den Modus ausprobiert " Letzte funktionierende Windows Version starten", aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Erbitte Hilfe wie ich meinen Rechner wieder flott bekomme, ohne das ich neu formatieren muß.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Reimund



Antworten zu Win2K keine Icons auf Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal in den Gerätemanager, ob da ein virtueller SCSI-Controller installiert ist.
(Den hat vielleicht Clone DVD übrig gelassen und du solltest ihn entfernen)
Dann würde ich versuchen im abgesicherten Modus die Registrierung nach Resten der Clone DVD Installation zu durchsuchen und diese zu löschen.
Wenn das System ohne Icons startet versuche mit Strg(ctrl)+Alt+Delete
(Affengriff) den Taskmanager zu starten. Dann auf 'Datei/neuer Task' und in das Feld: explorer.exe schreiben. Anschliessend o.k.


« Win XP: pro bleibt beim Start hängenwindows fährt nicht immer hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...