Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen von Dateien VERHINDERN

Ich habe folgendes Problem:
Mein Druckertreiber (GDI) erstellt unter Windows\System32 eine temporäre Datei. Als Benutzer hat man dazu allerdings keine Rechte. Ich habe diese Datei nun als Admin erstellt und "Jeder" hat nun Vollzugriff aber gleichzeitig ist Löschen verboten, damit die Datei erhalten bleibt. Wenn ich mit Benutzerrechten arbeite funktioniert das auch ganz gut!
Aber jetzt zu meinem Problem: Immer wenn ich mich mich mit Admin-Rechten anmelde und etwas drucke ist die Datei hinterher weg  >:( obwohl ich auch den "Administratoren" das Löschen expliziet in den speziellen Einstellungen verboten habe ??? Was kann ich tun, dass die Datei nicht immer verschwindet  :-\



Antworten zu Win XP: Löschen von Dateien VERHINDERN:

PS: Ich benutze Windows XP Prof. mit SP2

Kanns sein, das du ein Tuneprgramm hast oder so, das dir immer die Temporären Dateien löscht?

Alex

Die Dateien löscht der Treiber selber. Wenn man sich selber aber über Sicherheit... das Recht entzieht eine bestimmte Datei zu löschen, dann sollte man sie auch nicht löschen können, das scheint aber nicht zu funktionieren, zumindest nicht als Admin :( Kannst du ja seber mal mit einer Testdatei ausprobieren...


« Win XP: Prof - NetzwerkeinrichtungWin XP: pc läuft total lahm ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...