Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: mein pc spielt verrückt

Hi
mein pc ist glaube ich total im a****.
seit einiger zeit spinnt der total.wen ich das erste mal ins internet zeigt mir antivir an dass ich den tr/dldr.dyfuca.db trojaner hab.lösche den jedes mal aber kommt jedes mal wieder.damit aber nicht genug.sobald ich etwas länger im internet bin(paar minuten) kann ich nichts mehr runterladen.der browser stürzt dann immer ab.aussserdem offnet sich wenn ich ins internet gehe immer der IE obwohl ich das so nicht eingestellt hab mit ner seite auf der ich noch nie war.dazu kommt noch dass ich die panda firewall nicht mehr deinstallieren kann.kann mir irgend wer helfen?
danke



Antworten zu Win95: mein pc spielt verrückt:

Besorge dir zunächst mal Ad-Aware SE und/oder Spybot Search&Destroy (beides Freeware, um dein System nach solchen Störenfrieden zu scannen, wie du dir einen eingefangen hast), und lade dir dann noch die neuesten Updates dazu herunter. Anschließend die Programme durchlaufen lassen und vorgeschlagene Reparaturen prüfen/durchführen.

Versuche es doch mal mit hijackthis, ein kleines Programm, welches Dir hilft Deinen Browser wieder fit zu bekommen. Schau einfach mal bei CHIP oder Computerchannel vorbei, die habens bestimmt.
Gruß Nils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desweiteren würde ich in der registry nach dem Trojaner suchen "regedit" undter "Ausführen" eingeben und dann "Strg + F" und hier den Namen des Trojaners eingeben und alles rauslöschen was er unter diesem Namen findet.Anschließend nochmal einen Virenscan durchführen.


« Win XP: windows fährt nach neu installation nach ca einer stunde runter?Win XP: Muss das bios instaliert werden ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...