Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wie formatiere ich?

Hallo,ich will meine Festplatte formatieren.Ich habe Win98 drauf will danach aber Win2000 drauf tun.Meine wichtigen Daten hab ich schon gesichert.

Kann mir jemand helfen? ???



Antworten zu Win98: Wie formatiere ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob das bei WIN2000 auch funktioniert weiß nich nicht:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Aber du kannst auch von der WIN98-CD starten, dann nur Eingabeaufforderung wählen und
format c:
eingeben.

Anschließend von der WIN2000-CD starten und installieren.

Bootreihenfolge muß im BIOS auf CD/HDD/A stehen, sonst startet er nicht von CD's.

Hi.
Pass auf. Als erstes Startest du win 98 im MSDOS-Modus neu. Wenn der Pc wieder neu gestartet hat, dann lädt sich DOS und du Kannst da was eingeben.
Du musst dann genau das eingeben:
format_c:

falls deine Festplatte einen anderen Buchstaben hat setz ihn für c ein. Jetzt sollte er anfangen die Festplatte zu formatieren und du kannst win200 aufspielen. (Sollte format_c: nicht funktionieren, versuch es mal ohne Doppelpunkt oder den Leerstrich)

Hallo,

Daten gesichert? JA -> dann
in's BIOS -> Bootreihenfolge  umstellen
FirstBoot Device: CDROM
dann "ESC"-Taste -> "F10" -> "Z"-Tasten ->
Win2000-CD in's CDROM-LW
Bei der Frage nach den Partitionen alles löschen und neue anlegen und dann formatieren, es ist ein NT-basiertes System also mit NTFS formatieren und dann den Anweisungen folgen und die Meldungen am Bildschirm lesen!
M$ hat sich die Mühe demacht die zu bringen, also auch lesen macht manchmal Sinn! ;D




« Win XP: CD Rom läuft nichtWin XP: home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...