Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürtze

seit einer zeit stürtzt mein pc sehr oft einfach ab woran kann das liegen?

hier meine pc daten

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
OS
Service Pack   Service Pack 3 
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 

CPU
Typ   AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ 
Motherboard
Name   Unbekannt 
Motherboard
Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT600 
Arbeitsspeicher
   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
BIOS
Typ   Award (11/10/03) 
Grafikkarte
   NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft          Corporation) (128 MB) 
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200 


hoffe ihr könnt mir helfen weil das echt nervt die vielen abstürtze einfach
 



Antworten zu Abstürtze:

Musst schon mehr Input zu den Abstürzen geben. Fehlermeldung, wann unter welchen Voraussetzungen, fährt der PC runter oder friert er ein etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt keine fehler meldung er startet einfach neu und das ist immer unterschiedlich das ist ja das merkwürdige

Netzteil mal tauschen und Ramspeicher testen.
Oder aber du versuchst eine Neuinstallation, verzichtest auf allen Firlefanz, wie TuneUp etc und wartest ob dies weiter vorkommt. Könnte auch ein Hitzeproblem sein. Rechner mal vorsichtig Reinigen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den rechner schon neu installiert aber leider ohne erfolg dann habe ich auch mal den lüfter auf dem kühler abgemacht und den kühler gereinigt weil da viel staub war aber hat sich auch nix geändert. wie kann ich den ram testen weil ich ja nur 1 habe?

Fehlerberichterstattung nachsehen->Ereignissprotokoll-System(Verwaltung Computerverwaltung)

Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Systemfehler->

Automatisch Neustart durchfühen Häkchen raus und die Mitteilung des Bluescreens mal Posten.

Speicher prüfen z.b.mit

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt mal die einstellung so gemacht das ein blue screen kommt
da steht jetzt

STOP: 0x0000008E(0x0000010,0xF6BA4743,0xF8950E9C,0x00000000)

tcpip.sys-Adress FGBA4743 base at F6BA43000 Date Stamp 485b99ad



wisst ihr was das bedeutet? 


« Netzteil kaputt?Windows 7: Windows 7: frix w-lan stick für windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...