Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Standby Problem nach RAM Wechsel

Hallo zusammen

Ich habe am Weekend meinem Laptop einen neuen Ram-Riegel gegönnt! Der alte war ein 256MB Riegel und der neue hat 1024MB. Nun ist mein Problem das das Notebook nicht mer aus dem Standbymodus aufwacht!

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Das Laptop ist ein Acer Ferrari 3000

« Letzte Änderung: 23.10.06, 08:57:09 von mawi86 »


Antworten zu Laptop Standby Problem nach RAM Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Muß der Riegel genau vom gleichen Hersteller mit den gleichen Werten sein. Laptops sind sehr empfindlich.
2. Schau in dein Handbuch, ob das Board überhaupt 1024 MB unterstützt.

Die Werte sind alle gleich bis halt auf die Speichergrösse! Im Bios wie auch im Windows wird der neue Riegel richtig erkannt, das einzige problem besteht beim Standbymodus!

up :-)

Also betreffen den Ram-Riegeln, habe jetzt mal nachgeschaut, mein Notebook hat zwei Ram Slots, die Original mit je einem 256MB Riegel ausgerüstet sind.

Die Original Rigel sind wie folgt bezeichnet:

MT8VDDT3264HDG-335C3  PC2700S-2533-1-A1
Country of Orgini Singapore
CBNBFTN003     200405
256MB, DDR 333, CL2.5

Der neue Ram-Riegel ist von Apacer mit folgender beizeichnung:

Apacer SO-DDR 1024MB, PC-2700
200 Pin, 333MHz, CL2.5
SO-DDR MAJOR PC333-512
PC2700 1GB SO DIMM 333MHz 2.5V CL2.5 200pin

Ich hanbe die Riegel getaust und jede nur erdenkliche Variante ausprobiert, das Notebook will einfach nicht mehr aus dem Standby aufwachen!

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

Hat niemand eine Idee?


« neuer Zwischenspeicher - aufrüstennach pc umbau kein signal an den monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...