Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe ein problem beim installieren von Windows XP

kann mir bitte jemand helfen?
bei meinem notebook kommt während dem installieren von win. XP folgende fehlermeldung:

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde etc.
meldung: setupdd.sys - address f7427f3e base at f7403000, datestamp 3d6dd67f

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: setupdd.sys - address f7427f3e base at f7403000, datestamp 3d6dd67f ???



Antworten zu Windows XP: Habe ein problem beim installieren von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd mal auf fehler prüfen,notfalls neue herstellen.
Festplatte auf fehler prüfen,RAM ebenso.
Ich vermute aber defektes instalationsmedium.

Entweder die schon erwähnten Defekte, ich kann mir aber auch ein matschiges CD-Laufwerk vorstellen, hab ich bei Notebooks schon häufiger gesehen, dass die anfälliger als "normale" Laufwerke sind... 

wie kann ich sowas beheben??

Erstmal musst Du wissen was kaputt ist. Oder wechselst Du an Deinem Auto auch irgendwas ohne vorher zu prüfen aus?  ;D  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich sowas beheben??

nun,z.b. mal eine andere,viell. von einem Freund XP Installations CD reinschmeissen und schauen ob du damit Intstallieren kannst.

Wenn nicht,kanns auch am Brenner Liegen.

Kurz eine Frage an den TO. Nicht ganz ersichtlich wo und wann der Fehler kommt.
Wurde nun XP bereits installiert und der Fehler erscheint beim Starten des PC oder erscheint der Fehler beim Installieren von der CD.

der fehler bzw die meldung kommt während dem installieren von XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre systematische fehlersuche angeraten.

Nun da dieser Fehler schon bein Installieren von XP kommt, wie weit kommst du mit der Installation, welche Festplatte ist verbaut. PATA oder SATA.
Am häufigsten erscheint dieser Fehler, bei fehlerhaften Rams. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre abzuwarten,wie der fragesteller sich entscheidet.Hinweise hat er nun genug.

Das problrm ist so das mir angezeigt wird das ich ein laufwerk aussuchen soll... nur wird mir keines angezeigt und wenn ich dann eingabe drücke kommt die fehlermeldung nach wie vor...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß kommt der Fehler (setupdd.sys) beim Einlesen der Treiber am Anfang der Windows-Installation.

Außerdem war schon des öftern bei diesem Fehler der RAM die Ursache. Mehrere Module im Notbook verbaut ?
Dann mal eins entfernen und die Installation versuchen.

 

Nur wissen wir immer noch nicht ob SATA oder IDE Platten verbaut sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte neulich das gleiche Problem bei der Neuinstallation von XP.
Da mir auffiel, dass das CD-Laufwerk  schon vorher beim Lesen der CD/DVDs immer etwas zickte habe ichs ausgebaut und die Laseroptik gereinigt - Installation lief danach einwandfrei. ;)


« Win XP: Wiederherstellung unvollständigWin XP: Wie kann ich eine RTF Datei lesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...