Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei MSCAM32.dll fehlt, nichts geht mehr

Hallo liebe Experten.
ich arbeite mit Windows XP - Home.

Ordenltiche Kaufversion usw.

Vor einigen Tagen ging weder Webcam, Player usw.
Ich habe darauf das System um 3 Tage zurückgesetzt.
Ging wieder alles.

Dann ist der PC abgestürtzt und wollte nicht mehr starten.
Nach dem er es cih doch überlegt hatte, habe ich das System reparieren lassen, hat er nach dem Neustart auch gemacht.

Bei nächsten Start kam dann die Meldung
Datei: C: Windows/system31/wbem/Repository. 001/FS/INDEX.
MAP ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

Das ging nicht mehr...Windows konnte den Vorgang nicht zu Ende führen....

Ich hab dann probiert neu zu starten:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil
MSCACM32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich habe dann versucht neu zu starten im letten porblemlosen Start. Nichts, schwarzer Bildschirm
Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten, schwarzer bildschirm und kleine weiße Schrift...abgesicherter Modus, mehr ist nicht passiert.

Windows hat immer wieder versucht zu starten, hat es aber nicht gepackt.

Ich bin schon völlig verzweifelt und habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.

Ich habe Norton 2005 - Antiir und Security.

Viele Grüße
Karina  



Antworten zu Win XP: Datei MSCAM32.dll fehlt, nichts geht mehr:

Hallo,

klingt als wenn Deine Festplatte sich langsam verabschiedet.

Gibt gute Diagnosetools z.B. von Maxtor das Proggi Powermax.
Damit kannst Du deine Platte testen  (Quicktest ) und auch Formatieren als käme sie aus der Fabrik. Alle Festplatten haben Reservesektoren, welche bei defekten Sektoren der Platte aktiviert werden können. Solange die nicht verbraucht sind, kannst du mit Powermax diese aktivieren und die defekten aussparen.Die Platte ist danach wieder voll benutzbar. Normale Betriebssystemtools wie fdisk kommen da nicht ran.

Wenn Du die Platte mit Powermax lowlevel formatierst ist natürlich eine Neuinstallition von Windows fällig. Die Platte ist danach so leer wie aus dem Laden.

Musst Du noch wichtige Daten retten, besorge dir von www.linuxiso.org die Knoppix-CD. Mit der kannst Du deinen Rechner booten und die auf der Platte befindlichen Daten mit dem neroähnlichen Brennprogramm K3B auf CD /DVD sichern, solange deine Platte noch pipst.

Good Luck

Könntest du vielleicht den Link von ner neuen Version des Diagnoseprogramms posten?
thx,
Johannes

Hallo,

wie oben schon beschreiben ist der Powermax von Maxtor und auch dort im Downloadbereich zu finden.

www.maxtor.com/de

Hallo,

lieben Dank für den Link.
Dann werd ich mal schauen ob die Festplatte vielleicht eine Macke hat.

Gruß Karina

Ich glaub ja eher die ganze reparier und wiederherstellungs sache hat ihn angekotzt... und jetzt mag er nciht mehr...
MSCAM32.dll.... würde behaupten das liegt an der cam... stöpsel die mal ab und entfern sie ausm gerätemanager (abgesichert)


Mantrid

« Letzte Änderung: 09.02.05, 11:23:02 von Mantrid »

« Win2000: Welchen PlayerWin ME: Probleme beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...