Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ungültiges Symbol im Explorer

Hi,

habe vor ein paar Monaten die Softwarte für ein Siemenshandy installiert. Nachdem ich nun ein neues Handy habe und die alte Software deinstallierte, ist weiterhin im Explorer Arbeitsplatz das Symbol "mobile" des ersten Handys vorhanden und kann nicht entfernt werden.
Wenn ich mit rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufe, heißt es nur "die Eigenschaften dieses Elements sind nicht vorhanden".

Wie kann ich das lästige Symbol löschen



Antworten zu Win XP: ungültiges Symbol im Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in die registry und suche nach "mobile". Mit del alles löschen, was sich auf das alte Handy bezieht.

o.k., jetzt ist zwar das wort "mobile" weg, aber das Symbol ist immer noch vorhanden...

Versuch es mal mit Regcleaner.

Thorsten


« Festplatte mit Windows 98 in XP Computer einbauenWin ME: Festplatte formatieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...