Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer Symbol wiederherstellen

Hallo, ich habe aus Versehen mein Windows Explorer Symbol gelöscht und in meinen ganzen Ordnern habe ich kein Windows Explorer Symbol mehr, dass ich an den Desktop senden kann oder in die Schnellstartleiste ziehen kann. Frage: Wie kann ich mir das Symbol wiederholen?
Tipp: Es dreht sich um das Symbol, um den Windows Explorer zu öffnen, praktisch auch mit "Windows-Taste+E" aufrufbar, möchte aber das Symbol!
Danke in voraus!!



Antworten zu Win XP: Windows Explorer Symbol wiederherstellen:

Lege die Windows XP-CDrom ins Laufwerk und dann hasst du die Möglichkeit Windows XP zu reparieren.
Es sollte nach der Reparatur das Symbol wieder da sein.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das nichts direkt mit dem Symbol zu tun. Du mußt dir aus dem Windows-Ordner die explorer.exe als Verknüpfung auf den Desktop ziehen. Mit rechtsklick unter Eingenschaften kannst du dieser Verknüpfung auch ein anderes Symbol zuweisen.


« Win XP: Probleme bei InstallationWin XP: Problemsignatur bei eingeschränktem Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...