Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey,
danke für den Manager. Mit ihm konnte ich das Programm downloaden. Mein
Handy verbunden mit dem PC funzt zwar immer noch nicht, dafür geht der
download.

Es ist meine richtige eMailadresse, sonst hätte ich wohl kaum antworten
können.
Vielleicht ist es dir entgangen, daß es gewisse Programme gibt, die das
Internet nach eMailadressen durchsuchen, um dir dann unerwünschte Spam´s
zuschicken. Aus diesem Grund veröffentliche ich nicht gleich diese
eMailadresse, sondern meine OnlineMailadresse.
Danke für deine Hilfe, den etwas abwerteten Unterton verstehe ich jedoch
nicht.


Gruß ralF

PS. Das eigentliche Problem wurde umgangen, die Ursache ist immer noch
unbekannt.

Wie man in den Wald reinruft...
Hallo Ralf,

verwendest du irgendwelche Tools zur Systemeinstellung bzw. -optimierung von Windows, die das Herunterladen von ausführbaren Programmen, die schädlichen Code enthalten können, verhindern? Oder hast du derartige Tools mal benutzt, so dass die mit ihnen vorgenommenen Einstellungen vielleicht noch vorhanden sind, obwohl die Tools längst vom Rechner entfernt wurden?

Gruß
123
Nein ich verwende und verwendete keine Tools. Mit dem Manager von cottonwood kann ich zumindest nun downloaden.
Ist es eigentlich nur bei mir so, daß sich hier, in diesem Forum, der Acrobat Reader automatisch öffnet ?

Nun Cottonwood ich finde, gerufen hattest du. Ich war nur das Echo.
Und wenn du schon private eMails veröffentlichst, solltest du dir bewußt sein, daß du gegen das Briefgeheimnis verstoßen hast. Wozu brauchst du eigentlich die Öffentlichkeit in unserer Diskussion ? Wenn andere sich ein Bild darüber machen möchten, sollten sie alle Fakten vor sich haben, oder ?

=====
Cottonwood schrieb:

Wenn du keine Reparaturinstallation machen möchtest und auch sonst niemand weiss, wie das Problem einfach zu beheben ist, kannst du dir auch einen neuen Download_manager runterladen:


Wenn du keinen weiteren Computer im Zugriff hast, dann hast du sicher recht


wenn du deine richtige Mailadresse angegeben hättest, dann hättest du
ihn sofort bekommen.
=====

Warum die Unterstellung ich wolle keine Reparaturinstallation machen ?
Nach mehreren Nachfragen keine Antwort was eine Reparaturinstallation ist.

Ich sollte etwas downloaden, obwohl ich genau dieses Problem habe - und setzt voraus das ich einen zweiten Computer habe.

Ich habe keine falsche eMailadresse angegeben, sondern meine Onlinemailadresse. Von dort aus konnte ich natürlich den Anhang wiederum nicht laden... Man hätte mir einen Hinweis geben können, daß ich eine eMail bekomme, dann hätte ich schneller dort nachgeschaut, da ich diese eMailadresse nicht täglich besuche.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es eigentlich nur bei mir so, daß sich hier, in diesem Forum, der Acrobat Reader automatisch öffnet ?
Sollte eigentlich nicht.
Und aus Sicherheitsgründen solltest du den IE nur noch zum Update von Microschrott benutzen und dir den Firefox herunterladen. Die Favoriten werden vom Firefox automatisch übernommen und die Bedienung ist fast identisch, bei wesentlich höherer Sicherheit.
Wenn mit diesem alles läuft, solltest du dein System mal nach "Ungeziefern" absuchen.   8)
Ist es eigentlich nur bei mir so, daß sich hier, in diesem Forum, der Acrobat Reader automatisch öffnet ?
Sollte eigentlich nicht.
Und aus Sicherheitsgründen solltest du den IE nur noch zum Update von Microschrott benutzen und dir den Firefox herunterladen. Die Favoriten werden vom Firefox automatisch übernommen und die Bedienung ist fast identisch, bei wesentlich höherer Sicherheit.
Wenn mit diesem alles läuft, solltest du dein System mal nach "Ungeziefern" absuchen.   8)
Danke dir. Ist schon alles etwas komisch mit dem IE und MS. Habe jetzt den Firefox. Schönere Darstellung (finde ich) hier wird kein Acrobat Reader mehr automatisch gestartet und der Download funktioniert auch wieder.

Hallo,

wenn du solche Probleme wie das mit dem AcrobatReader auf deinem System hast (oder hattest), dann solltest du auf alle Fälle einen gründlichen Systemscann nach Schädlingen, möglichst im abgesicherten Modus, durchführen. Vielleicht hast du dir da was eingefangen, was Sicherheitslücken im IE nutzt. Und das wäre ja immer noch auf deinem System. Auch, wenn du den IE im Augenblick nicht nutzt. Das könnte auch die Probleme beim Download mit dem IE erklären.

Im übrigen fand ich, dass das ein ziemlich anstrengender Thread war. Zitat: "Und wenn du schon private eMails veröffentlichst, solltest du dir bewußt sein, daß du gegen das Briefgeheimnis verstoßen hast."

Euer persönliches Techtelmechtel geht mich zwar nichts an, aber die zitierte Aussage ist m.E. juristisch nicht haltbar, denn eine Verletzung des Briefgeheimnisses liegt gemäß §202 StGB vor, wenn jemand "unbefugt
1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft, ..."

Das alles trifft hier nicht zu. Erstens habt ihr euch keine Briefe geschrieben und zweitens war die E-Mail ja für ihn bestimmt. Wenn er die öffentlich macht, ist das bestenfalls unüberlegt oder unhöflich, aber keine Straftat. Also vertragt euch.

Tschüß
123


« Win XP: Riesen Administratorproblem!!!Win XP: DSL-Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...