Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Feste IP Adresse eingeben funzt nicht!

Hallo,
ich wollte heute die Änderung vornehmen "IP Adresse automatisch beziehen" in "folgende IP Adresse verwenden" aber wenn ich die Zahlen eingeben möchte piepst es immer nur! Ich hatte früher diese Änderung
schon öfters vorgenommen (der PC fährt viel schneller hoch)und das hatte immer geklappt aber nun scheint Sense zu sein.
Wo könnte da der Fehler liegen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Win XP: Feste IP Adresse eingeben funzt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche IP möchtest du denn vergeben??

Hallo,

du kannst deine Internetverbindungen/Netzwerkkarten alternativ dazu auch von allen überflüssigen, von Windows automatisch eingerichteten Anbindungen an irgendwelche Clients und Protokolle lösen. Das hat den gleichen Effekt beim Starten des Rechners. Der wartet nämlich beim Start auf die Zuweisung einer dynamischen IP-Adresse aus dem Netzwerk. Wenn aber gar kein Netzwerk existiert, wartet er vergeblich. Das dauert einige Zeit. Und in dieser Zeit ist das System blockiert.
Verbindung (z.B. LAN) mit rechter Maustaste anklicken, Registerkarte "Allgemein" oder "Netzwerk" wählen und alles Überflüssige deaktivieren (Häkchen weg), jedoch nicht löschen.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach mehreren Versuchen ging es doch mit der Eingabe.

Gruß Rick Bässer


« Win XP: Internet Explorer SymbolWin XP: Benutzerkonten unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...