Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL-Download

Hallo,
ihr habt doch bestimmt von meinem Problem gelesen?

von diesem hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-57906-0.html

Jetzt habe ich noch etwas herausgefunden:
Wenn ihr XP habt und einfach unter der NETZWERK-Karte unter TCP-IP eine IP-Adresse eingebt (z.B. 192.168.0.1)
und die SUBNETZMASKE auf 255.255.255.0 stellt, dann bauen sich die Internet-Seiten auch viel schneller auf.
Ihr MÜSST allerdings AUTOMATISCHE SERVER-IP-SUCHE so lassen wie sie ist.


Ich habe jetzt gerade eine Datei aus dem Internet runtergeladen die fast 58MB groß ist. in nur 7,30 Minuten. Bei ca 130KBytes/sek.

Probiert es mal aus

« Letzte Änderung: 17.02.05, 03:40:55 von PC Ist doof »


Antworten zu Win XP: DSL-Download:

Tya,
Jeder hat so seine Tricks.
Ob das ein Trick zum weiterenpfehlen für meine Tante Brunnhilda ist.
weiß nicht.

schon mal was von dem T-DSL Speedmanager gehört? Den kann man kostenlos runterladen.
warum so umständlich wenn es einfacher schneller geht.

Kann man nicht max 128 Kbits pro sek mit 1000 Dsl erreichen?

Alex

Also, ich habe den Speed-Manager zwar drauf, aber der bringt es auch nicht. Ich habe das ja nicht umsonst geschrieben. mit der IP ist es erstens schneller beim seiten aufbau, aber auch schneller beim XP-Start. Denn XP sucht, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist, nach einer festen IP-Adresse. Da kann es mal vorkommen, das man um bis zu 30 sek. länger warten muss, bis das system hochgefahren ist. so startet es schneller und der seitenaufbau und der download ist auch schneller.

Wenn euch das nicht gefällt, dann macht es so wie ihr wollt. ich dachte nur ich tue mal der menschheit was gutes. Tja, wieder einmal ein Schuß ins klo

« Letzte Änderung: 17.02.05, 19:45:25 von PC Ist doof »

« Win XP: AUTOEXEC.NTWin98: se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...