Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Word 2000 startet nicht mehr. Habe aber wichtige Briefe gespeichert

Hallo.
Ich hab den Aldi Rechner vor 4 Jahren mit 1000 MHZ. Dazu gab es Works Suite 2001. Nachdem mein Word seit gestern beim klicken sagte: Word verursachte Fehler in.... und alles festgefroren und abgestürzt war, hab ich alle Virenscanner durchlaufen lassen
Und die Workssuite komplett deinstalliert UND NEU INSTALLIERT.
Jetzt klick ich auf das neu installierte Word und es kommt das blaue Begrüßungsfenster(Microsoft Word 2000) und das wars dann. Da bleibt er stehen.
Aber sehr wichtige Briefe und Bewerbungen sind gespeichert. Bin verzweifelt was ich noch tun kann.
Die Lösung mit Word 97 draufspielen ist mir auch gekommen. Aber ich habe Angst das ich dann die Briefe nicht öffnen kann.
Bin im Giga-Stress und verzweifelt



Antworten zu Win ME: Word 2000 startet nicht mehr. Habe aber wichtige Briefe gespeichert:

Hi,

also das aller erste was Du nun tun solltest, ist die wichtigsten Dokumente auf Deiner Platte zu lokalisieren und sicherheitshalber auf einen Datenträger (CDROM oder Diskette) zu speichern.
Als nächstes solltest Du die Workssuite wirklich so weit deinstallieren, dass auch die "Eigenen Einstellungen" zur Suite futsch sind.
Wenn Du das bereits gemacht hast, dann würde ich das mit den Word 97 mal probieren. Die Umwandlung dürfte ohne weiteres klappen, wenn nicht irgendwelche Word 2000 spezifischen Sachen sich in den Dokumenten befindet.
Eine weitere Alternative: www.OpenOffice.org .Die Umwandlung hier ist nicht immer 1:1 zu Word, aber in der Regel lässt sich das alles nacharbeiten. Wenn Du keine Flatrate hast, kannst Du OpenOffice auf fast jeder CD einer Computer-Zeitschrift Deines Vertrauens finden.

Tschö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal eine normale Reparaturinstallation machen. Siehe Windows Tipps.

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas veraltet ist, ich dachte mir vielleicht hilft es jemanden:
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich einfach Office XP installiert habe!

Gruß
Micha


« Win XP: order verschlüsselnMP3 Player mit FAT16 formatieren und updaten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...