Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Versch. Sites können nicht mehr geöffnet werden

Hi @ all  :(

hab ein kleines aber nerviges Problem....

ich kann verschiedene Internet Seiten nicht mehr öffnen wie z.B.: www.sms.at, www.oe3.at oder http://go.icq.com etc.

hab nun schon alle Internetoptionen auf die Stanardstufe zurückgesetzt alle Cookies und Temporäre Internet Files gelöscht - aber trotzdem funktioniert es nicht. hab auch schon kontrolliert das SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0. aktiviert ist...


Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden - überprüfen sie die Internetoptionen.....

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das noch liegen könnte - bin für alle Tipps und Hilfestellungen dankbar.

LG



Antworten zu Win XP: Versch. Sites können nicht mehr geöffnet werden:

Firewall im Einsatz?
Maybe WindowsSP2 Firewall eingeschaltet...
Falls ja, einfach mal schnell deaktivieren und nochmals versuchen.

nein Firewall ist auch keine drauf!

WIN XP Prof. mit SP1

lg

Hallo,

ich nehme an, du verwendest den InternetExplorer. Die erste Frage in so einem Fall ist immer: "Was hast du an deinem System verändert, bevor das Problem auftrat?" Benutzt du evtl. Tools, die den Zugriff auf bestimmte Internetseiten einschränken/verhindern oder hast du so etwas mal von Hand gemacht?
Wenn hier keiner eine bessere Idee hat, installiere den IE einfach noch mal drüber und aktualisiere dein Windows (Sicherheitsupdates) danach. Auch ein Scann nach Viren und Spyware wäre nicht verkehrt. Unbedingt einen Virenscanner und eine Firewall installieren.
Du kannst dein Glück ja auch mal mit einem anderen Browser (Opera, Firefox) versuchen, was allerdings das ursprüngliche Problem nicht lösen würde.

Gruß
123

also auf Spyware hab ich den PC schon untersucht - fehlanzeige - nix (gottseidank)

ein antiviren Programm/Scanner hab ich installiert - da passen die Settings aber alle.

Ich wüsste nicht was ich verstellt haben könnte - ich hab wie gesagt auch schon alle settings auf "standard" zurückgestellt......

könnte ein Eintrag in der registry verstellt sein?


« Win95: SeiteWin2000: Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!