Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installation

Hi,
Hab ein kleines Problem:
Hab einen ziemlich alten Laptop (166MHz oder so) bekommen und die Festplatte formatiert. Nun will ich win 98 drauf machen aber ich kann irgendwie nicht von der winCD booten oder irgendwie zur Eingabeaufforderung gelangen. Auch im Bios gibt es die "Boot-Karte" nicht.
Kann mir de jemand helfen? Sollte ich vielleicht ne andere Bios Version installieren? Danke! ???



Antworten zu Windows Installation:

Hallo,

wenn das so ein altes Teil ist, solltest du die Installation von einer Installationsdiskette aus durchführen. Sicher beherrscht der Rechner das booten von CD nicht und wenn ich mich recht erinnere, wurde Win98 eh mit Hilfe einer Startdiskette installiert, oder?
Dateien für Startdiskette kannst du hier herunterladen:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne geht eigentlich auch nur mit CD.
Ich kann aber nichtmal von der Diskette booten!
was drückt man denn nochmal um zum Boot-Menü zu kommen??

Besorg dir hier ne Bootdiskette mit CDrom-Unterstützung:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Dann mit der booten, und wenn a:> dransteht eingeben:
x: (+return)
setup (+return)

x: = Laufwerksbuchstabe deines CDrom-Laufwerkes

Gruß

Du hast doch noch gar kein Bootmenü. Meinst du das BIOS, um die Bootreihenfolge einzustellen? Beim Hochfahren "Entf"-Taste drücken oder manchmal auch F2. Ist von BIOS zu BIOS verschieden.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Ich meine die boot-einstellung IM Bios! Ich krieg die boot-diskette garnicht erst zum laufen. es kommt nur ungültiges system datenträger wechsen und taste drücken..

Dann ist mit der Bootdiskette etwas nicht in Ordnung. Ist das wirklich eine bootfähige Diskette? Woher hast du die nun oder wie hast du die erstellt?

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dem Link den mir Nighty geschickt hat!


« Win XP: WLAN baut keine Seiten mehr auf !Win2000: H I L F E !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...