Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: tar, rar in mpg dateien umwandeln

bekomme zur Zeit viele tar und rar Dateien. Sind wohl aus Linux erstellt. Arbeite mit winace25. erkennt zwar die Dateien kann sie entpacken, bekomme weder mit divx2.1, powerDvd noch neueste Version des mediaplayers ein bild.



Antworten zu Win XP: tar, rar in mpg dateien umwandeln:

Hallo,

bissel unübersichtlich. Soll das heißen, du entpackst die Archive und erhältst mpg-Dateien, die du nicht abspielen kannst? Entweder sind die Dateien beim entpacken beschädigt worden oder die Archive waren vorher schon beschädigt oder dir fehlen die richtigen Codecs zum Abspielen der Dateien. Archive kann dein Packprogramm wahrscheinlich überprüfen und reparieren. Was die Codecs betrifft, kannst du das mit dem Programm GSpot herausfinden.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html

Gruß
123

Wie gesagt entpacke rar dateien mit div prog. zuletzt mit winrar versucht. erhalte wieder rar archive. entpacke ich diese erhalte ich bin und cue dateien. gspot noch nicht prob. mach ich gleich mal.

Da habe ich wohl etwas falsch und etwas gar nicht verstanden. Es geht also gar nicht um ein Problem beim Entpacken der Archive und auch nicht um fehlende Codecs für MPEG-Dateien, sondern um Images mit den zugehörigen CUE-Dateien. Grundsätzlich können diese Images von den meisten Brennprogrammen in "lesbare" Dateien umgewandelt und auf CD gebrannt werden.
Ich persönlich kenne das aber nur in Verbindung mit Audiodateien. Auf alle Fälle bekomme ich hier ein etwas ungutes Gefühl ... Du verstehst?  :-\ Klinke mich hier also aus.

Tschüß
123

danke 123, hast ein wenig weitergeholfen

bekomme zur Zeit viele tar und rar Dateien. Sind wohl aus Linux erstellt. Arbeite mit winace25. erkennt zwar die Dateien kann sie entpacken, bekomme weder mit divx2.1, powerDvd noch neueste Version des mediaplayers ein bild.
HAB einen film in rar-datei kann ihn aber nicht abspielen deshalb möchte ich ihn in eine mpeg-datei umwandeln kennst du das richtige programm? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst du erst entpacken. http://www.winrar-rog.de/

« Problem beim InternetzugangDLL-Datei nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...