Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo ist der Sysbckup-Ordner mit den rb000.cabs um Xp zurückzustellen

Hi.
In Win 98 gibt es im Windowsverzeichnis der Ordner: Sysbckup. Dort waren immer Cab-Dateien( rb000-rb005.cab)
Is mal 98 lahm geworden, will nicht mehr oder hat andere Probleme gemacht, so hab ich gar nicht herumgemurkst, sondern eine dieser Cab-Dateien entpackt im Dosfenster.
Simsalabim- Windows startet wieder wie letzte Woche.
Meine Qutschens:
Gibs sowas in XP auch ? Also ich hab nix gefunden. Einen Ordner gibt es der heißt Repair. Aber da is nur komisches Zeig drinne.
Kann doch nicht sein das Billy diesen Service abgeschafft hat ????



Antworten zu Win XP: Wo ist der Sysbckup-Ordner mit den rb000.cabs um Xp zurückzustellen:

Frage: Was sind "Qutschens"
Sicher was ganz cooles, ja?
Billy hat dafür die Systemwiederherstellung erfunden. Was aber -meiner Meinung nach- seine unstabilste Erfindung ist.
Verwende ganz einfach dazu lieber ein Imageprogramm - ich stehe, ganz Qutschens, auf Acronis!
Jürgen
 8)

Mensch JÜKI !!! Kannste kein Platt ??? Dat is dat , wat int neige Hochdütsch Kwestschens heet !
Carsten

Die Systemwiederherstellung find ich gut- nee Ehrlich - ne tolle Sache is es..
..nur...ähem..
dafür muß man ja erst ins Windows rein- oder?
Und so konnte ich im Dos´(mit F8, Eingebeaufforderung) sofort den PC zurückversetzen.

SO ETWAS SUCHE ICH FÜR XP
Aber ich muß wahrscheinlich immer die Recovery CD neu reinlegen und alles Plattinstallieren, weil ich bei der reparaturkonsole über das Admin._Kennwort immer stolpere.
Soll ich jetzt das gute alte Win 98 wieder draufspielen oder gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich die Kiste zurückversetzen kann, wenn Xp nicht startet.

Mach doch einfach ne Reparatur-Installation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, für die Systemwiederherstellung muß man in Windows rein. Oft geht es aber über den abgesicherten Modus.

Das Admin-Kennwort ist bei XP-Home für die Wiederherstellungskonsole standardmäßig, leer lassen und RETURN.

Vielleicht gefällt dir auch dies:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1232

Ich weiß,
dauert ca 45 Minuten,
Nummer eingebeben,
Wieder bei Microsoft aktivieren.

Das kanns doch nicht sein.
In Win 98 waren 5 Cab-Dateien drinne. Die haben 3 Sekunden gebrucht um sich zu entpacken. In genau 50 Sekendunden nach dem neuen Hochfahren war Win 98 wieder hergestellt in der besten Form.

Die müssen doch irgendwo sein- oder ähnliche. Is denn kein Hacker oder Programmierer oder Super-Spezialist unter euch.
Ich bitte euch: Ihr könnt doch nicht jedesmal mit den Tip kommen ne 3/4 Stunde das ganze Betriebssystem draufzuspielen.

Zitat
Ich bitte euch: Ihr könnt doch nicht jedesmal mit den Tip kommen ne 3/4 Stunde das ganze Betriebssystem draufzuspielen.

Ja es wär nicht schlecht wenn du erstmal sagt was überhaupt dein Problem ist, und wies zu dem Problem kam etc.

Und die Reparatr-Installtion gibts ja extra dafür wenn irgendwas schief läuft.
Die gibts ja nicht umsonst.

Gruß

Ich will mein lahmes Xp zurückversetzen.
Innerhalb weniger Sekunden im Dos wie Win 98.
Ohne ne 3/4 lang zu installieren.
Außerdem hab ich N U R die CD wo draufsteht: Recovery. Hülle mit Nummer VERSCHLAMPT.
Irgendwelche Reperatur oder andere Setups kommen also bei mir nicht in Frage.

Also geht dein System, das is doch was ganz anderes
Dann reichts doch zu schauen warum dein System lahm ist.

Was läuftn alles so im Hintergund(msconfig, Hijackthis)?
Platte mal ausmisten temps löschen, defragmentieren etc etc

Gruß


« Win XP: Zone Alarm und XPWin XP: Mauspfeil 'verharrt' kurz, dann gehts weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...