Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Problem mit der Systemwiederhstellung

 ???

hallo,

ich habe ein problem mit der systemwiederherstellung, windows me.

wenn ich einen wiederherstellungspunkt erstellen möchte, bekomme ich folgende meldung:  systemwiederherstellung konnte keinen wiederherstellungspunkt erstellen. starten sie den computer erneut und führen sie dann die systemwiedererstellung erneut durch.#

hab ich gemacht jedoch bekomm ich die gleiche meldung.

muss zu meiner "schande" gestehen, hab diesen punkt schon längere zeit nicht genutzt. es gib auch keine alten  zeitpunkt als wiederherstellung.

wer kann mir helfen. vielen dank



Antworten zu Win ME: Problem mit der Systemwiederhstellung:

Hast du es etwa Deaktiviert??

ME weiß ich nicht so genau, aber klicke mal Arbeitsplatz mit rechts, dann Eigenschaften, dort auf Systemwiederherstellung, ist da ein häckchen in Syt...deaktivieren??

Wenn ja, dann häckchen entfernen, Neustart und du kannst einen Punkt erstellen, aber älteren zeitpunkt gibt es nicht, da wie gesagt wohl Deaktiviert...

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier schauen:
http://support.microsoft.com/kb/q290700/

Oder Windows-Update für ME ausführen.

leider haben beide tipps nicht zum erfolgt geführt. kann mir noch jemand weiter helfen. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal Windows-Update für ME ausgeführt ?
Wäre mit Sicherheit angebracht.

Du kannst auch mal die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Unter Systemsteuerung/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Problembehandlung
Hacken bei "Systemwiederherstellung deaktivieren"

Anschließend neu starten.

Dann unter dem gleichen Punkt wieder aktivieren.
Wieder Neustart

Vielleicht kann er jetzt einen neuen Wiederherstellungspunkt setzten, falls nicht schon automatisch geschehen.

Gleich wird "Ein Groß Geschrei" losbrechen - aber wenn ich Dir einen Rat geben darf, vergiß diese Systemwiederherstellung. Besonders die von ME. Die hat noch NIE richtig hingehauen - schon garnicht, wenn sie eines Fehlers wegen benötigt wird. Wer sich auf die Systemwiederherstellung verläßt, der ist verlassen - absolut!
Wenn Du sicher sein willst, Dein System zu retten, dann verwende ein Image- Programm, es gibt deren eine ganze Reihe. Meine Empfehlung Acronis True Image v8. Aber schon die v6 Freeware- Version ist ausreichend.
Frage, wenn Du dazu Fragen hast.
Jürgen


« Win XP: Vorschau bei "Datei speichern unter"Win XP: Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...