Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren der Festplatte

Hallo
Ich habe ein problem ich bekam über ICQ eine datei geschickt die ich unwissend annahm, aber es ein virus war mit lauter kinder müll drauf. will jetzt dadurch weil sich die bilder bei jedem neustart automatisch auf meinen desktop abspielen die platte neu formatieren. Ich weil aber nicht wie ich das machen soll bei XP. ich komme nicht in das dos rein. Kann mir da jemand weiter helfen oder weiß jemand wie man die dateien löscht. Es wird immder Macromedie Flash Player abgespielt!!! Bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass doch mal nen Virenscanner drüber laufen.
Wenn du keinen hast, der geht online:

www.symantec.de (mit IE ab 5.0!!)

links unten auf symantec security check klicken und dann den rechten Eintrag auswählen.

Geh mal unter staqrt-> ausführen-> msconfig. Dort unter autostart kannst du mal gucken welche Sachen "böse" seien könnten. ansonsten guckst unter start->alle progRAMME-> autostart, ob da was drinne ist.

Man braucht dann vielleicht gar nicht formatieren.

Alex

Starte Windows im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Windowsstart gedrückt halten) und schau mal in den Autostartordner. Lösche, was dort nicht hinein gehört. Scanne dein System außerdem mit einem aktuellen Virenscanner, Spybot, Ad-Aware usw. auf Schädlinge. Dann kommst du vielleicht um eine Neuinstallation herum. Sichere außerdem deine Daten.
Wenn das alles nichts hilft, kannst du die Platte während der Neuinstallation von Windows XP formatieren.

123


« Win XP: Wo liegt der Fehler ???Win95: 3x windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...