Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruhezustand/Standby frieren ein

Hi
Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt habe und ihn danach wieder reaktiviere, baut er das System zwar wieder auf(Windows wird fortgesetzt) aber der Bildschirm bleibt danach schwarz....

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Vielen Dank!
MFG
FatalError



Antworten zu Win XP: Ruhezustand/Standby frieren ein:

Hi, ich habe das selbe Problem und wüsste auch gerne wie ich das beheben könnte.

Ich habe schon versucht:

Ruhezustand, 1394 Netzwerkadapter, Grafiktreiber, Regcleaning, usw dran rumzustellen. Hat alles nichts gebracht!

Ich benutze  eine Acer Laptop xp home

Hi, da hier ja niemand eine Ahnung von unserem Problem hat, hier nun meine neusten Erkenntnisse zwechs des Reaktivierungsproblems!

Nach einer der besagten Panne zog ich das USB-Mauskabel aus der Dose und siehe da, die Kiste sprang wieder an. Nun gilt es herauszufinden ob die Sache nur sporadisch Auftritt oder wiederholbar ist. Daraus kann ich nur schließen, daß es mit einem USB-Gerät zusammenhägt, welches die Zeitüberschreitung beim Reaktivieren auslößt.
Ich werde die Sache weiter beobachten und bei neuen Erkenntnissen mich melden, Tschö wa!

Neuigkeiten an der Standby-front!! :)

Ich habs geschafft, die Kiste läuft,
was es war das installationsprogramm des GFig-Karte.
der alte Windowstreiber verursacht die abstürtze.
Habe ihn manuell draufgespielt und den Bildschirmtreiber
in einen anderen, angebotenen umgeändert.
Hatte seit dem keine Probleme mit Standby mehr.
PS: für acer Laptop´s gibts ne neue "ePowermanagment", sollte unbedingt ausprobiert werden.
Tschöö  :)  :)  :):o

OK LEUTE!

Ich hatte mal nen Lap! GLEICHE PROB!

ICH HABS HINBEKOMMEN ALSO AUFGEPASST:::::::

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Energieoptionen


Dort kann man einstellen wie lang der monitor/festplatten etc. anbleiben sollen!!!

Schaut dort mal nach! ;)

>:( so einen ** Netiquette! ** zu posten, lese das schon zum 2. mal!!!!!!!!!  :-\
Das bringt keinen weiter in jeder Hinsicht, weil es keine Auswirkung hat! Das wäre so als wenn ich den Monitor vom Schreibtisch auf den Boden stellen würde ::)>:(

« fehlermeldung"Benutzer abmelden" als Verküpfung anlegen ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...