Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: setup friert ein

hallo

vielleicht kann mir jemand helfen
habe eine intel (3ghz) rechner mit 512 mb
will ihn neu aufsetzen. jedoch friert der setup schirm kurz nach einer 2 sekündigen "setup überprüft hardware meldung" ein. es steht nur mehr "windows setup" auf blauen untergrund da, aber es passiert nichts mehr. meinen speicherbaustein habe ich schon versucht umzustecken, jedoch hatte ich dann das gleiche problem. hat jemand eine idee ?? das gleiche problem tritt auf, wenn ich nicht von der setup cd boote sondern von win aus das setup in gang setzte
danke

lg

alex



Antworten zu Win XP: setup friert ein:

Denn erzähl mal wat dein rechner sonst ncoh so für spezifikationen hat...
Hat dein ram ecc?
wieviele rambänke hast du? Hast du mit ntfs formatiert?

Mantrid

Hallo!
Ich bin am Ende meines Lateins!
Mein System:
AMD Athlon 64 3500+
Mainboard weiss ich leider nicht mehr, aber von MSI
Grafikkarte dürfte egal sein (ATI X800), 4RAM-DIMMs mit ursprünglich 1x 512MB und 2x 256MB (DDR). Alles lief wunderbar, bis dann ein vierter RAM-Riegel mit 512MB dazukam, alle Riegel sind übrigens auf 133Mhz getaktet. Ab da lief es noch eine Weile lang gut, ohne das kleinste Problem, bis dann nach vier Tagen aus heiterem Himmel ein Bluescreen auftauchte: "BAD_POOL_HEADER".
Ich habe dann neu gestartet. Noch bevor Windows laden konnte, erneut ein Bluescreen. "BIOS ist nicht voll ACPI-fähig (...)" Aber da frage ich mich, warum es vorher ging. Nach dem ich im BIOS dann alles auf default hatte, keine Änderung. Speicher gewchselt, alle Riegel raus bis auf einen: Kein Bluescreen mehr. Dafür lässt Windows XP (auf drei HDDs getestet) sich nur noch bis zur sog. Geräteinstallation installieren. Die Platte mit meiner alten Windows-Version ließ sich auf einem Vergleichsrechner ohne Probleme booten, jedoch lässt sich keine (auf anderen PCs funktionierende) Platte mit Windows XP auf dem Problem-PC starten, nach dem Windows-Ladebildschirm erscheint ein blinkendes Eingabezeichen und ansonsten schwarzer Bildschirm - endlos.
Was kann ich tun, Motherboard bzw. Prozessor kaputt?
Hilfe dringend benötigt, ich bitte euch um Antwort.


IDE oder S-ATA Festplatte?

Das Problem hatte ich kürzlich bei einer Erstinstallation von XP:

Lösung:
1.) Mit Hilfe der Mainboard-CD (bei mir mit ASUS-Board nach Boot mit MB-CD oder unter Win möglich) eine Treiber-Diskette für S-ATA-Treiber erstellen
2.) Beim Start des Setups F6 zum Einbinden zusätzlicher Treiber drücken
3.) Bei der Aufforderung Triber zu Wählen Diskette einlegen und passenden Treiber auswählen.
4:) Setup fortsetzen und über erfolgreiche Installation freuen.

Have Fun
TheBiker


« Win XP: bitte helfen ( Bildverlauf )IP änder aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...