Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsproblem

Hallo,
ich hab ein problem bei der Windows XP Home Installation. zunächst läuft alles normal, ich kann windows von der cd starten. dann kommt dieser blaue ladebildschirm, auch noch normal. und dann wechselt das bild zu einem schwarzen bildschirm, auf dem man nur oben links diesen blinkenden weißen strich sieht, den man für die tastatureinggabe braucht. dabei bleibt der pc dann hängen. Von den anforderungen her müsste xp auf diesem computer gut laufen, ich hatte das vorher auch da installiert.

Wär nett, wenn ihr mir eine eMail schreiben könntet mit Lösungen.

Danke schonmal im voraus,
                             M@T



Antworten zu Win XP: Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das selbe Problem hab ich gehabt wie ich XP installieren wollte. Nachher stellte sich heraus das der PC zu alt war für XP. Normalerweise ist das nicht. Ich hab jetzt auf einen neuen PC gespart.

ja, aber vorher hat es doch gelaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es ist so, das man die Windows XP-Installations-CD nur einmal benutzen kann.

glaube ich nicht, ich hatte den rechner auch vorher ein paar mal formatiert, da habe ich auch diese cd genommen.

ablaufdatum der xp-cd? wohl eher nicht! hast du hardwaretechnisch was verändert? war bei mir mal der fall. vorher hattest du auch dieselbe xp-version drauf?

ja, also ich hab eine neue soundkarte eingebaut, vorher war die selbe version drauf

dann hast du bestimmt auch noch eine onboard sound karte oder? deaktiviere die dann mal im bios. hast du die karte schon mal im betrieb gehabt (in deinem alten xp-system, so das man sicher sein kann, das sie ok ist). kannst sie bezüglich des pci-steckplatzes auch mal tauschen, hilft manchmal wunder.


« Win XP: formatierenWin98: Sicherungsdateien sind weg ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...