Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win95: Boot CD Win 98 ohne Diskettenlaufwerk

hallo zusammen.
ich habe ein riesen problem. ich habe einen alten rechner hier den ich bis morgen fit bekommen soll bzw muss. es läuft aber nichts. der rechner ist alt. hat auch nur 65mb ram. ich bin aber computerlaie. habe die windows 98 cd reingeschoben und jetzt schreib ich nal was dann kommt:

NOT FOUND ANY [ACTIVE PARTION] IN HDD

BOOT FROM CD-ROM:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

was hab ich zu tun? bitte helft mir. bin jetzt hier an einem anderen rechner aber ohne diskettenlaufwerk aber mit brenner. bitte rettet mein leben   ;)



Antworten zu Win95: Win95: Boot CD Win 98 ohne Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo zusammen.
 morgen fit bekommen soll bzw muss. .... ich bin aber computerlaie.
NOT FOUND ANY [ACTIVE PARTION] IN HDD

BOOT FROM CD-ROM:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

1. er findet keine Partion
2. Du musst über das Bootmenü einstellen, dass von CD gebootet werden soll.

F2 drücken, dann kommst Du ins Bootmenü, dort booten von CD mit + anklicken und bestätigen bis es an 1. Stelle steht.   
3. Hast Du ev. eine Diskette im Laufwerk stecken?

ja ichhabe die win 98 cd drin stecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist die CD wohl nicht bootbar. Eine 98er nicht 98SE Version wohl?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch die WIN98er-CD wahr doch schon bootfähig.

Vermute es liegt an der Bootreihenfolge im BIOS.

Hat der alte Rechner kein Diskettenlaufwerk ?

ja genau ne alte 98er version.

hab es auf cd umgestelt dann stand das er von atapi cd rom bootet und dann wieder

NOT FOUND ANY [ACTIVE PARTION] IN HDD

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

was kann ich denn da machen??

der alte rechner hat ein diskettenlaufwerk aber ich hab keine diskette dafür. im bios kenn ich mich gar nicht aus  :-(  bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konntest du etwas auswählen oder kam der Fehler gleich ?

ja der fehler kam gleich, ich kann nichts machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch andere bootfähige CD's ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kannst du dir eine bootfähige CD mit Nero brennen ?

ich habe keine ich hab aber nero nur weiss ich nicht wie das geht, stell mich sicher blöd an. ich hab nero 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob es dein Nero 7 kann weiß ich nicht, ich hatte mal das Nero7 Essentials, das konnte keine bootfähigen Datenträger mehr erstellen.

Also dann muß eine Diskette her, die bootfähig gemacht werden muß. WIN98-Bootdisketten kann man von www.bootdisk.com herunterladen. Dann mit einem Doppelklick auf die Datei wird diese auf die Diskette entpackt.

ja aber ich habe doch an dem rechner, an dem ich gerade sitze kein diskettenlaufwerk, das ist ja das problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann helfen nur noch Freunde/Bekannte/Nachbarn weiter.


« Win XP: Ich will low level formatieren (Fujitsu/Siemens)Win XP: Update auf Vista - verliere ich meine Xp Lizenz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...