Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem

Ihr wisst mitlerweile alle das ich windows neu raufpack. Aber ich werde vermutlich wieder ins internet gehen fang ich mir dann nich gleich den nächsten Virus(hab kein schutzprogramm müsst mir eins loaden) gibts irgend ne möglichkeit das zu verhindern?
Ich mein bevor ich wieder ins netz gehe.
antwortet bitte schnell und nehmt mir nich übel das ich vermutlich schon wieder ne dumme frage gestellt hab.

« Letzte Änderung: 08.03.05, 14:55:44 von Is doch egal »


Antworten zu Win XP: problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal den Firewall aktivieren.
Dann ist es immer sinnvoll, ein laufendes System zu sichern (www.jasc.com www.norton.de).
Wenn möglich hol dir ein Virenschutzprogramm über einen gesicherten Computer (Freund oder so).
Ansonsten downloaden, System checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wegen einmal ohne Firewall/Virenscanner wird die dein PC schon nicht gleich wieder abspacken... einfach irgend einen Virenscanner+Firewall ziehen oder du kauftst dir ne PC-Zeitschrift, da sind auch meistens solche Programme drauf

Danke für die hilfe denn beim letzten mal als ich windows neu raufgepackt hab hab ich mir glei sasser gefang(oder irgend nen andren wurm).

Sauge dir den Stinger herunter, diesen auf Diskette speichern, falls, wenn, kannst du das Tool von Diskette starten,
Wichtig!!
Scanne im Abgesicherten Modus!!

Beschreibung/Download unten:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11105456.html

Gruß

ok danke hätt nich gedacht hier soviel hilfe zu bekomm

Mach UNBEDINGT die WIN-Firewall an und UPDATE das System komplett !! Sasser hätte einem aktuellen System nicht geschadet .
EMPFEHLE : Antivir PE , Spybot S&D , undZoneAlarm PE als Firewall.

ok danke aber warum nich norton antivirus??

Hallo,

weil dann übermorgen eine Frage hier aufgetaucht wäre

">warum ist mein System so langsam und es sind viele Systemdateien verändert worden und es findet auch nicht soviele Vieren<" ;D

LOL stimmt den letzten hats au nich gefunden Noch ne frage is es eigentlich normal das bei ner windows installation ma KEINE fehler auftreten? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL stimmt den letzten hats au nich gefunden Noch ne frage is es eigentlich normal das bei ner windows installation ma KEINE fehler auftreten? ;D
Sicher macht es den Anschein, dass es nur Probleme gibt. Meine Erfahrung ist anders.

Allerdings kann ich die meisten Probleme auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe mein System mit DriveImage (www.jasc.com) gesichert. Wenn ich irgendwas installiere, dann kann ich die Sicherung zurückspielen, weil meine Daten alle nicht auf C: sind. War's o.k., oder hab ich irgendwas an irgendwelchen Einstellungen verändert, schreib ich das, was ich gemacht habe in eine Datei (bei mir heisst die 2bd1.txt = to be done) und nach einer Wiederherstellung arbeite ich die Datei ab. Dann mache ich eine neue Sicherung. Dadurch ist mein System auch noch ziemlich sauber, weil es ja noch fast nicht gelaufen ist.

Ausserdem öffne ich keine Anhänge von Mails, bei denen ich den Absender nicht kenne. Und dann habe ich noch einen Firewall auf meinem DSL-Router. Das reicht mir. Anti-Viren-SW habe ich keine im Betrieb, stattdessen benutze ich von Zeit zu Zeit mal die www.symantec.de und davon den Virenscanner unten links auf der Seite. Hatte aber überhaupt erst einen Virus drauf.

« Win XP: EXplorer.exe stürzt ab Win XP: Abbruch der Installation von Adobe Reader 6.0 oder 7.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...