Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: pc fährt nur hoch...

...folgendes problem hab: wenn ich meinen pc hochfahr...fährt er ganz normal hoch, bis auf dass mein desktop komplett leer bleibt...(d.h. auch keinen start button und startleiste hab...) ...nur über ctrl+alt+del ..."rauskomm" ...auch im abgesicherten modi dasselbe....was soll ich tun? ..gibts überhaupt eine andere mögl. als neu aufzusetzen?

lg, manuel :'(



Antworten zu Win ME: pc fährt nur hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutze doch mal die system-wiederherstellung ein datum auswählen vor dem problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, @Peter50, wie will er denn die Systemwiederherstellung benutzen, wenn er gar nicht ins System kommt?
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation.
Was war denn voher? Absturz? Warum?
(Evtl. nach der installation gleich Virenprüfung starten - abgesichert)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

Überschreibt es dann alle Dateien?
Auf meinem PC sind sehr sensible Daten, die ich auf keinen Fall verlieren darf. Der Rechner fährt nur bis zum Bildschirm "Windows wird gestartet" und bleibt dann hängen. Kann ich da das Reparatur-Tool verwenden?


« Win XP: externe FestplatteWin XP: Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...