Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Ordner nicht löschen

habe einen ordner auf der festplatte der leer ist, denn hab ich selbst angelegt und nun möchte ich in löschen, aber des geht nicht, da taucht immer ne fehler meldung auf "kann nicht entfernt werden: Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden", hab vollen zugriff auf den ordner, kann daten im Ordner erstellen usw.., gibt es eine möglichkeit in zu entfernen, habe schon die festplatte mit scandisk gescannt und andren tools



Antworten zu Win XP: Kann Ordner nicht löschen:

Probiers mal über die Eingabeaufforderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal klappt's, wenn du den Ordner in den Papierkorb ziehst. Dort kannst du ihn dann auch ganz löschen.

habe auch was gelesen das man den task explorer.exe killt und dann die cmd öffnet und darüber die datei löscht. probieren geht über studieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle tips helfen nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

legt Windows nicht grundsätzlich zwei dateien für alles an...hatte das mal mit ner .exe
da war dann einmal die .exe selber und dann noch .pif mit dem selben namen beide gelöscht(eingabeaufforderung)-->und tschüss!...schau mal ob´s daran liegt

Was kommt denn dann genauerweise?


Ich meine was verhindert dich daran einen Ordner zu löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Iwan: Hast du mal geschaut, von wann der Thread ist? Da interessiert sich niemand mehr für die Lösung, glaube ich. ;)


« Win2000: Webcam + VideounterhaltungWin XP: Wenn ich eine PDF Datei öffnen möchte, erscheint manchmal der Player von Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...