Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Ordner nicht löschen bzw umbenennen

Hallo!

Hab grade festgestellt, dass ich viele Ordner in denen ich z.B. Mp3s habe, nicht löschen kann. Habe diese unter Eigene Dateien, Eigene Musik. Woran liegt das? Umbenennen kann ich sie auch nicht!

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüßle
Rica



Antworten zu Kann Ordner nicht löschen bzw umbenennen:

Hallo,
geh mal mit der rechten Maustaste auf den ordener und geh auf eigenschaften und dann muss unten ein kästchen sein wo schreibgeschützt steht da nimmst du das X raus und dann versuch es noch mal! MfG Solid Snake

danke, für die schnelle antwort, aber das hab ich schon versucht.
Wenn ich dann auf OK klicke und danach überprüfe ob es bei den Eigenschaften auch wirklich umgestellt hat, dann is das kreuzchen wieder drin (bzw. es ist ein viereck, kein Haken)

was ich noch vergessen hab! Diese Meldung kommt dann immer:

[name des Ordners] kann nicht umbenannt/gelöscht werden: der zugriff wurde verweigert.
stellen sie sicher, dass der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird

Mache das selbe im Abgesicherten Modus, weil:

Da laufen keine Programme im Hintergrund mit, das kann passieren, wenn MP3 umgewandelt worden sind.....

Wie kommt man denn in den abgesicherten Modus?

Bei Neustart F8 Taste drücken... ;)

Vielen vielen Dank, es hat funktioniert! Man lernt doch immer wieder etwas dazu ;)

ganz liebe Grüße
Rica

Danke.......

das tut gut :-*


« Datum und Zeit Fehler bei Windows XPApplication Error (100) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...