Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechner schaltet einfach ein

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem,und zwar folgendes ich habe 2 rechner zuhause auf beiden xp Prof. SP1 und habe diese per crossoverkabel miteinander verbunden.Dies funktionierte lange Zeit einwandfrei bis plötzlich wenn ich den einen Rechner einschalte sich der Andere einfach mit einschaltet ???Kann mir jemannd sagen wie ich das wieder abstellen kann?

MfG Daniel



Antworten zu Win XP: rechner schaltet einfach ein:

hast du vielleicht eine steckdosenleiste mit master und slave? d.h. wenn ein gerät in der master-steckdose steckt und eingeschaltet wird, dann werden die anderen steckdosen ebenfalls mit dtrom versorgt. oder es gibt dafür auch eine einstellung im bios (wo ich aber nicht glaube das die standardmäßig aktiv ist). besser wäre es, wenn du den rechner richtig ausschaltest (hinten am schalter). spart auch strom.

Danke für die schnelle Antwort,nein ich habe keine Master/Slave Steckdose.Habe auch nichts im Bios verstellt oder sonst irgendwo,passierte ganz plötzlich,habe die beiden Rechner schon fast 1,5 Jahre im Netzwerk laufen aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Prüfen : Ist der Rechner aus , oder im Ruhezustand ???
Wake on LAN eingeschaltet ??

Rechner ist aus,wo finde ich die einstellung wake on lan

die findest du im bios

 ;D ;DVielen Dank ;D

für eure schnelle und gute Hilfe,habe es endlich geschafft,habe im Bios ne menge einträge mit wake up gefunden da habe ich es einfach mal in der Systemsteuerrung/System/Hardware/Gerätemanager/Netzwerkadapter/Eigenschaften von... versucht und bin dort auch fündig geworden,komisch ist nur das diese Option das "wecken" aus dem Standby Modus erlaubt aber mein rechner war richtig ausgeschaltet.Naja Hauptsache es funzt wieder,nochmals vielen Dank!

MfG xenia4711


« Win ME: Internetverbindungsaufbau, dslWin XP: Internet Explorer (Lokales Intranet) Sicherheitseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...