Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim installieren von windows xp

hallo!
ich möchte windows xp auf meinen laptop installieren.
beim hochfahren erscheint folgendes:
- ganz kurz das Windows 98 Fenster
- dann ein hinweis: "jetzt startet das diagnostik-programm, wo sie die computerkonfiguration erkennen können. nach dem testen können sie ihr betriebssystem neu installieren. - press any key to continue".

dieses habe ich auch gemacht. dann startet eine software: "navratil 0.58.6". ein roter Kasten erscheint und darin steht, dass die software "out of date" ist. "please visit navratil software to download a new one". dieses habe ich auch gemacht. sie ist auf meinem usb-stick. doch wie rufe ich diese auf, da weiterhin die oberfläche der software auf dem monitor ist?
kann mir da vielleicht jemand einen rat geben ich möchte einfach nur windows xp installieren!  ???



Antworten zu Win XP: probleme beim installieren von windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU hast auch im Bios die Bootreihenfolge auf CD gesetzt?? Die XP CD auch ins Laufwerk getan??Ist es eine OEM XP Version??

also ich habe es mit und ohne cd versucht. es ist eine orig. win xp cd! was heisst bootreihenfolge auf cd gesetzt? das verstehe ich nicht, was damit gemeint ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Umstellen der Bootreihenfolge im BIOS bedeutet, daß in dieser Reihnenfolge gestartet wird, falls sich darauf/darin ein bootfähiges Medium befindet.

Ins BIOS kommt man meist durch drücken der Entf-Taste beim Rechnerstart. Dann umstellen auf CD/HDD/A.


« Win XP: USB schrott? externe Festplatte wird nicht mehr genommen WINDOWS XP - SP2 obwohl SP1 drauf ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...