Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 6.0 öffnet keine verschlüsselten Seiten mehr

 :(:(:(
Hallo ihr Experten,

seit 4 Tagen kann ich mein Online Banking nicht mehr öffnen.
Habe den Service der Bank angerufen, der sagte mir es ist alles richtig eingestellt, aber vielleicht liegt es am Internet Explorer (IE 6.0 128 bit). Bzw. kann eigentlich nichts anderes mehr sein. Beim testen stellten wir auch fest, daß ich überhaupt keine verschlüsselten Seiten mehr öffnen kann.

Habe nun den IE entfernt und von der WinXP CD wieder draufgespielt. Geht aber immer noch nicht.

Wie kann es sein, daß dieses Problem von heute auf Morgen auftritt? Habe auch schon den Virenscanner drüberlaufen lassen.

 ;)
Bella



Antworten zu Win XP: IE 6.0 öffnet keine verschlüsselten Seiten mehr:

Hallo,

ich vermute es könnte an der TCP/IP Einstellung liegen.
Wie kann ich das prüfen?
Würde es nützen, wenn ich den IE6 noch einmal installiere, habe es bereits versucht, aber das geht nicht. (Meldung lautet: Download wird abgebrochen, weil schon vorhanden)

Ciao
Bella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie wärs mal mit nem anderen Browser, z.B. "Firefox" ?


http://www.firefox-browser.de/windows.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Extras" -> "Internetoptionen" : "Cookies löschen", "Verlauf leeren" und "Dateien löschen"

Hi,

Firefox und auch Netscape und Opera habe ich schon geladen, aber ich kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Cookies, Dateien löschen und Verlauf leeren...habe ich schon gemacht.

Was nun?
Bella

Hallo,

ich habe mein Problem gelöst. :):):)

Es lag am Norton. Unter den Optionen unter Firewall mußte ich den Port 443 hinzufügen.

Siehe da, alles geht wieder wie vorher.

ciao
Bella


« Win XP: Tastersuche - nichts mit XP!Win XP: Eingabeaufforderung stürtzt ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...