Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pro: BSD Fehler Code 7

Habe seit zwei 2 Tagen ein BSD mit Fehler Code 7!

Genau Beschreibung:

Habe meinen RAM Frequenzy auf 150 Hz hoch gepummt ( normaler weise habe ich immer so 145) und wollte GTA Vice City zocken. Kaum 2 min gespielt, Rechner schmiert ab. Ich, Reset, Ergebnis BSD mit Fehlercode 7.

Zu meinem Systems:

Hab noch nen Alten Rechner.
MB: Asus A7V133
Proz: Athlon XP 2000+
RAM: 512 MB auf 3 Riegeln.
1. Platte Maxtor 80GB Platte einer XP-installation zum Zocken, Internet und Officeanwendungen.
2. Platte Maxtor 30GB mit einer zweiten schlanken XP-installation zum Musik machen.

Dieser BSD ist mir auf der ersten Installtion passiert. Nach dem Einlegen der XP Installationsdisc bricht Rechner nach kurzer Zeit ab und sagt Fehler Code 7.

Fehlercode 7 heist ja eigentlich RAM getoastet!

ABER:
Kommischerweise die 2. XP Installation funkt...nachwievor einwandfrei.
Wenn doch der RAM kaputt wäre wie der BSD Fehlrcode 7 sagt dann dürfte auch die 2. Installation nicht funktionieren.

Was ich bis dato gemacht habe ist ein

- Mem Test 3.2 ca. 9 Std gelaufen... keine Fehler,
- Mit Partionsmagic Rettungs Diskette die Partition der 1 Installtion gecheckt auch keine Fehler.

Nun ist meine Weisheit vorbei.

Kann mir jemand helfen wie ich die 1. Installation wieder zum laufen bekommen?

Greetz
Kapoor



Antworten zu Win XP: Pro: BSD Fehler Code 7:

Danke für den Link, aber in diesem Thread steht ja nicht drin was ich nicht weis.

Die Frage ist ja warum funkt XP auf der 80GB Platte nicht und auf der 30GB Platte funkts ??? ??? ??? ::)::)

Beides liegt auf einem Rechner, d.h. Nach dem Booten kann ich auswählen welche Installation ich starten möchte.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

Weil das keine identischen Installationen sind und beim Booten oder Installieren unterschiedliche Speicherbereiche unterschiedlich stark angesprochen und beansprucht werden. Da kann es schon sein, dass z.B. ein Treiber oder ein Autostartprogramm einen Speicherfehler auslöst, der beim Starten von der anderen Partition (Festplatte) gar nicht entstehen kann, weil die Programme dort überhaupt nicht geladen werden.
Wenn du ganz sicher gehen willst, setze deine Einstellungen doch einfach auf die Defaultwerte zurück und schaue, ob der Fehler weiter bestehen bleibt.

geh in die Boot.ini
lösche da die nicht funktionierende
XP Version!
Jumper deine 30GB Platte auf master!
Fahr den Rechner auf der 30er hoch und
formatiere deine 80er.
Spiel das Windows über den XP Desktop
wieder auf deine 80er,jumper diese wieder auf Master und denke daran die 30er wieder zu slaven!
Dann solltest du alle Fehler behoben haben!
Viel Erfolg!

 

Hatte auch diese Fehlercode7-Meldung!!!.
Scheinbar stellte mein altes-Board die RAM Takte(FSB) Falsch ein...,200MHZ anstatt 133MHZ.
Ums kurz zu machen ich habs auf Manual gestellt und den FSB per Hand runter gemacht und siehe da die Installation läuft endlich ohne diesen nervigen Fehlercode 7 und der Meldung die Datei soundso kann nicht gelesen werden.

Board Asrock K7VT4A/AMD Sempron2800+/Rams PC2100 2x256MB
(ist nur ein alter reserve Rechner)


« Windows XP: Nach Neuinstallation Internt total langsamWin XP: Internetverbindung löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...