Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, das Erstellen der Boot CD ist nicht immer nötig. Ich konnte z.B. mit dem Regedit von meinem Arbeitsplatzrechner unter windows 7 die Registry des XP-Lapops über das interne Netzwerk nach zuvor genannten Muster bearbeiten (/Datei/mit netzwerkregistrierung verbinden).

Danke für die Tipps,
Der Registry-Key war auch bei mir verbogen. Allerdings war hier kein Virus/Trojaner oder sonstige Malware schuld, sondern ein Netzteil, das nachts durchgebrannt ist und bei der Gelegenheit ein paar Dateien zerstört hat ... eben auch teilweise die Registry.  :o

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Informationen in diesem Thread! Da ich bei meiner Schwägerin keinen zweiten Rechner für ein Remote-Regedit hatte, hab ich es so gemacht:

 1. Ubuntu Netbook Remix auf USB-Stick installiert (s. Ubuntu_Netbook_Edition)
2. Ubuntu gestartet und
2.1 "userinit.exe" in C:/WINDOWS/systems32 gegen eine "userinit.exe" von einem funktionierenden WinXP-System ausgetauscht
2.2 per "chntpw" (Kommandowzeilen-Tool) den böswilligen Registry-Eintrag "Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe" von Ubuntu aus gelöscht
3. WinXP gestartet und gefreut, dass die Anmeldung wieder funktioniert

Infos zur Installation von "chntpw" und die benötigten Kommandas findet man hier: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=624943&page=4

Viele Grüße und viel Erfolg,
wonderl

Jch habe das gleiche Problem; Wie kann ich denn die Cd Ausführen ? Wenn ich in kein Benutzername rein komme? :S

Jungs (und Mädels?), ihr seid meine Helden. Der Hinweis mit der zu ladenden Struktur hat's bei mir gebracht.

Danke, Danke, Danke!!

Liebe Grüße,
der Duke

Großes Dankeschön!!!

... besonders für den Beitrag von Andreas75. Es hat nicht beim ersten Versuch geklappt, waren aber alles eigene Fehler. Wenn man's genau so abarbeitet wie beschrieben, ist die Aktion erfolgreich.

Super - nochmals Danke und beste Grüße,
Saxi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja........
und der andreas75 hat am 1.11.2009 das letzte mal hier gepostet.
macht ja nix,vielleicht liest er deinen post irgendwann im jahre 2022.

 :)

Von mir auch ein großes Dankeschön, auch wenn die Helfenden das nicht mehr lesen. Auch ich mußte meine Userinit löschen, damit der Laptop wieder läuft.
Gruss Knut 


« WLMP FormatWindows 7: Musiksicherung auf externe HDD wie immer wieder aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...