Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: alter 120 MHZ PC win 95 neu installiren

Hallo ich könnte etwas Hilfe gebrauchen !
Mein Freund hat einen alten 120 Mhz PC geschenkt bekommen aber nichts dazu !!!!!!!
PC ist Leer
er hat gefragt ob ich am wochenend Helfen kann!
Ich habe noch eine alte Win 95 CD und eine Bootdiskette für Win 95
Frage;  1 Kann ich mit meiner Bootdiskette den PC hoch booten.
Ich habe noch einen CD-Rom Treiber von meinem alten PCweis aber nicht ob das funktioniert !
Leider fehlt mir der orginal CD-Rom treiber.

2 Lässt sich win 95 auch über CD laufwerk Booten  oder geht das nur mit Boot diskette.

oder mit win 98 wäre auch noch möglich
Danke im vorraus vieleicht gibts auch noch ein Paar tipps wie ich vorgehen kann !



Antworten zu Win95: alter 120 MHZ PC win 95 neu installiren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die WIN95-CD ist noch nicht bootfähig.

Ich würde folgendes versuchen:
Mit einer WIN98-Bootdiskette starten und dann das Setup von WIN95 auf der WIN95-CD starten.

Die WIN98-Bootdiskette hat einen Universaltreiber vor CD-ROM integriert. Hast du keine, hol dir eine: www.bootdisk.com

Danke für den Tipp mit win 98 Bootdiskette !
Leider nimmt er sie nicht an.
Win 95 Boot diskette ist OK .Komme bis A:
kann auch umschalten auf D: (vieleicht ist auch der falsche CD-Romtreiber auf meiner Bootdiskette )!
Aber wenn ich die win 95 CD einlege kommt kann nicht gelesen werden Licht am CD-Laufwerk läuchtet grün.
habe einen Treiber vom NEC heruntergeladen ist eine Zippdatei die ich aber nicht öffnen kann auch nicht mit winzipp 9.0
Reicht es wenn ich die Zipp Datei auf die Bootdiskette Kopiere ?
was kann ich noch versuchen um die CD zu installieren.
 Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal eine boot-diskette von da www.bootdisk.de und dann geht es schon

Hallo Peter
wo kann mann da den Download starten
und welche Disk  a oder B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hätte eigentlich klappen sollen mit der WIN98-Bootdiskette. Vermute mal da ist beim Download was schief gelaufen.

Kann es ja nochmal mit einer WIN95-Bootdiskette versuchen. Nimm Version B
Die haben auch einen CD-ROM-Treiber inklusive.

Installiert wird ja dann sowieso was auf der CD ist.

« Letzte Änderung: 24.03.05, 06:57:55 von AchimL »

« Windows Me installierenWin98: zubehör verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...