Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Verbindung

Hallo!
Ich habe meinen Laptop mit meinem Computer via Netzwerkkabel verbunden.Es ist ein gekreuztes.

Aber meine LAN-Verbindung zeigt an "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Was bedeutet das? Funktioniert es trotzdem? Und wie kann ich den Laptop auf meinem PC suchen?

mfg bernhard



Antworten zu Win XP: Lan-Verbindung:

Das bedeutet, dass deine Rechner keine IP Adresse bekommen. Du mußt also selbst die IP's vergeben. Den einen kannst du die 192.168.0.1 geben, den andren hintendran die 2. Außerden sollten beide Rechner der selben Arbeitsgruppe angehören.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann man die IP vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke das hat funktioniert.Aber wie finde ich den anderen PC? Und die freigegebenen Dateien?

Welche Betriebssysteme hast du auf Beiden?


« Win XP: übers netzwerk ins netzWin XP: Schriftfarbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...