Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: was macht WINDOWS\Internet Logs? Darf man diese Dateien löschen?

Hallo, mein alter PC hat nicht sehr viel Speicherplatz und da ich die Dateien aus Temporäre Internet Dateien auch immer mit der Hand löschen muss, sehe ich immer die Dateien im Ordner c:\WINDOWS\Internet Logs.

Meine Frage: Müssen diese Dateien immer bleiben oder darf man sie löschen? ???

Vielleicht ist eine dumme Frage, aber im Windows 98 Handbuch habe ich dazu keine Antwort finden können.

Ich danke für schnelle Antworten
gruss



Antworten zu Win98: was macht WINDOWS\Internet Logs? Darf man diese Dateien löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich würde sie stehen lassen
  • ich habe auch 3 Dateien in selbigem Ordner mit insgesamt 121 KB, die sich seit dem Jahr 2002 nicht verändert haben

 :o Da weit mehr als 100 Dateien sich da aber tummeln und einige mehr als 500 KB einzeln aufweisen, kam mir diese Frage. Meine Daten scheinen sich nicht selbst auf dem PC nach dem Beenden zu löschen. gruss andrea

Ist das jetzt ein Standard-Windows-Ordner, oder wurde der von einem anderen Programm, einer Firewall angelegt?

Wenn er zu ner Firewall gehört, muß in dieser die Speicherung deaktiviert werden. Wenn er zu Windows gehört, lösch ihn einfach mal und schau einfach mal was passiert ;)  Würd mich auch interessiern, hab heut win98 auf Rechner aufgespielt, werd morgen nachschaun, ob dieser Ordner drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das jetzt ein Standard-Windows-Ordner, oder wurde der von einem anderen Programm, einer Firewall angelegt?

  • Also, ich fahre Win2K, und im Jahr 2002 hatte ich sicher keine Firewall.

Wie kann ich die Speicherung deaktivieren? :-\ich weiß, Null Ahnung, aber dank diesem Forum doch schon einiges gelernt. Finden kann man den Inhalt des Ordners unter:
Suchen, Laufwerk c eingeben und oberste Leiste (wo die Suchanfrage einegeben wird) nichts eingeben. Dann kommen alle Daten (bis 10.000 sichtbar) und man kann diese alle sehen. Vielleicht kann jemand, der dies hier liest, jetzt einmal nachschauen bei sich, dann den PC kurz herunterfahren, und dann noch einmal nachschauen. Und uns das Ergebnis schreiben.
Ich habe jetzt einmal 12 Dateien mit jewiel 500 bis 900 KB gelöscht und nichts ist passiert, aber das waren keine Dat. Diese haben meist 1MB und mehr und da will ich nichts verkehrt machen. danke für die Hilfe, andrea

Ja, haben die jetzt ne .tmp - Endung, dann wären es ja temporäre Dateien. Die sollten doch wohl gelöscht werden können.
Hab jetzt mal bei mir nachgesehn, ich hab den Ordner gar nicht drauf, denn hab ich wohl beim Aufräumen gelöscht. War wohl nichts drin.

Recent-Ordner-Inhalt im C:\System kannst auch löschen.

Du könntest ja sonst noch Platz sparen, wennst überflüssiges aus dem System löscht, Bildschirmschoner, Hintergründe, unnötige Fonts, die DeInstallationsprogramme bei Programmen, die nicht mehr deinstalliert werden, unnötige Sounds, Dr Watson, Help-Ordner, Welcome-Datei, die OOBE-Datei, Textdokumente (.txt), ich hab da schon ein bißchen aufgeräumt, zwar manchmal auf gut Glück, aber das 98 läuft total stabil.

 ;D erst einmal danke, ich habe dadurch nun 480 MB mehr Speicher, aber als Tipp für alle, wenn ein Feld kommt, *wenn Sie diese Daten löschen, kann vielleicht eine Anwendung nicht mehr ausgeführt werden,* laßt diese Daten stehen.
Aber meine Abstürze und unverhofften Abbrüche vom Onlinedienst bleiben mir auf diesem PC erhalten, obwohl ich erhoffte, diese dank dem Speicherplatz zu beheben.

gruss andrea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber meine Abstürze und unverhofften Abbrüche vom Onlinedienst bleiben mir auf diesem PC erhalten, obwohl ich erhoffte, diese dank dem Speicherplatz zu beheben.

Datenträgerbereinigung kann auch nichts schaden (Zubehör - Systemprogramme). Löscht dann noch weiteren Datenmüll. Anschließend dann die Defragmentierung laufen lassen.

Winchecker für Win98 entrümpelt u.a. die Registry
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999994.html

« Win98: kein Desktop mehrWin XP: Speicherkapazität der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...