Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Treiber "DirectCD"

Immer wenn ich den PC hochfahre kommt folgende Fehlermeldung:

Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert
Der Treiber "DirectCD" versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert das diese Treiber geladen werden.

Hab dieses Problem schon ziemlich lange. Bisher konnte mir aber niemand helfen.



Antworten zu Win XP: Problem mit Treiber "DirectCD":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du einen HP-Brenner installiert und brauchst du diesen CD-Direkt-Treiber überhaupt ?

Ansonsten den mal deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aus welcher Version stammt dieses Programm. Ich gehe davon aus, dass es in Kombination mit WinOnCD installiert wurde. Wenn Dein Brenner z.B. diese Funktion nicht unterstützt (RW-schreiben) oder der Brenner Fehlfunktionen ausweißt (defekt) ist, kann es dazu kommen, dass DirectCD die Treiber nicht richtig laden kann.

De-installiere alles auch WinONCD und erneut installieren. Achte darauf dass Du zwischen beiden Programmen, dass System herunterfährst und dann erst Direct CD installierst. Das sind zumindestens die Erfahrungen die ich mit Rixo gemacht habe.

Wenn Du noch von Nero (InCD) laufen haben solltest, entscheide Dich für ein Programm. Beide auf einem System machen Ärger.

Wenn Du die Version WnOnCD DVD 6 hast und daraus das Direct CD installiert hast - solltest Du Dich umschauen wegen des Patches. Es ist etwa 6 MB groß. Wenn ich den Link finden sollte auf die schnelle, poste ich ihn hier noch mal rein.

Ist nicht viel an Hilfe aber vielleicht klappt es ja!
Höllenweib

Wie lösche ich DirectCD? Und ist es möglich, das dieser Treiber auch mein DVD-Laufwerk beeinträchtigt? Das geht nämlich auch nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist möglich.

Systemsteuerung/Software und nachsehen ob dort ein Eintrag vorhanden ist.

Hallo!

Da steht nichts über DirectCD.
Es gibt einen Eintrag Nero-Burning Rom. Mit Nero kann ich aber glaube ich ohnehin nichts brennen. Soll ich das entfernen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lege die Original CD von Roxio (WinOnCD) rein und versuch es darüber. Dort wählst Du einfach "Software" entfernen.

Direct CD hat nix mit Nero zu tun!! Du brauchst dieses Prgramm NUR wenn Du RW CD benutzt. Also diese wie eine Diskette oder eben halt wie eine Festplatte benutzen willst. "Schreiben/Löschen/Schreiben......" usw.

Wenn Du das nicht brauchst, so folge dem Rat von AchimL - runter damit.

Höllenweib

Würde gerne DirectCD löschen. Aber wie?
Habe mal meinen PC durchforstet und folgendes gefunden:

"Die Software für Adaptec DirectCD ist mit Microsoft Windows nicht kompatibel und wird während der Aktualisierung deaktiviert. Es wird empfohlen, diese Software zunächst zu deinstallieren, bevor Sie mit der Aktualisierung fortfahren.  
Weitere Informationen zu dieser Software und eine unter dieser Version von Microsoft Windows ausführbare Version erhalten Sie in der Website des Herstellers.  
Wenn diese Software zum Lieferumfang des Computers oder CD-Recorders gehört, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um herauszufinden, ob es ein Update zu dieser Software gibt.  
Eine Liste der von dieser Version von Microsoft Windows unterstützten Software finden Sie in der Microsoft Windows XP-Kompatibilitätsliste unter http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=whistler&ar=help&sba=compatible."

Unter den aufgeführten Seiten habe ich nichts gefunden! Wie find ich den quatsch und wie lösche ich DirectCD? Wie bekomme ich mein geliebtes DVD-Laufwerk zurück?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Start/Programme auch keine Uninstall-Routine von Direct-CD zu finden ?

Wie ist es denn drauf gekommen ?

Unter Start/Programme ist auch nichts zu finden.

Wie es drauf gekommen ist?
Meine Frau war am Rechner.... Mehr sag ich nicht. Hab auch schon viel zu viel gesagt... Wenn die das hier liest, bin dran! >:(
(Aber ich bin ja selbst keine Leuchte!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich schweige wie ein Grab  ;)

Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Ist da etwas von Direct-CD zu finden, dann dort mal den Hacken entfernen.

Danke fürs Schweigen... :D

Leider kein DirectCD zu finden?
Die Sache wird langsam dringlich. Da ich bald mit meiner Homepage fertig bin... endlich!!! Aber da muß alles fluppen! Es ist übrigens ein SEGEN, das ich Computerhilfen.de gefunden habe! Hat mir schon bei mehreren Problemem geholfen. (Unter anderem durch AchimL)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja irgendwo muß der Treiber/Programm doch geladen werden ?

Was ist für eine Brennsoftware installiert und was für ein Brenner ? Irgendwer muß doch das DirectCD mitgebracht haben.

Außerdem, was hat DirectCD mit deiner Homepage zu tun ?

Hallo!
Ich hab Nero Burning-Rom. Das war dabei, als ich den PC gekauft habe. Genauso wie der Brenner. Daten vom PC auf CD schreiben ist kein Problem. DirectCD nervt...

Und natürlich hat dieser Treiber nichts mit meiner Homepage zu tun. Aber wenn ich das Problem mit DirectCD gelöst habe..... Hätte ich noch sooooooooooo viele andere Fragen! Aber step by step. Erst DirectCD, dann die Sache mit dem Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hinter DirectCD verbirgt sich Adaptec Easy CD Creator / DirectCD.

Hast du diese Bezeichnung bei unserer Suche schon mal gelesen ?

Unter Systemsteuerung/Software
msconfig


« Windows Vista: Meine CD lässt sich nicht mehr automatisch öffnenWindows 7: Indiana Jones und der turm von Babel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...