Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner C\1386

Was beinhaltet eigentlich der Ordner 1386
für Dateien. Dieser bläht sich bei mir ständig auf.
Über 6000 Dateien wie _Default.PI_-Datei; oder haufenweise _CU-Dateien; SY-Dateien; IN_Dateien,
FO-Dateien usw. beschlagnahmen langsam aber sicher
die Festplatte.
Konnte nirgends einen Hinweis finden, wofür die
Dateien eigentlich sind.



Antworten zu Win XP: Ordner C\1386:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein, daß der Ordner I386 heißt, also i386.

Und wo liegt der genau, auf C:\

Ist vielleicht eine Installations-CD auf der Festplatte abgelegt?
Dieser Ordner wird normalerweise für die XP-Installation benötigt und ist auf der CD vorhanden.

Hallo AchimL,
Danke für die Antwort. Du hast Recht. Der heißt
tatsächlich I386 und liegt direkt auf C, also nicht
als Unterordner. Er beinhaltet 6.066 Dateien und
50 Ordner (z.B. Ornder ASMS, Compdata, DRW, Lang, und
Dystem 32. Also diese 5 Ordner mit Unterordner und
tausenden Dateien. Interessanterweise enthält der
Unterordner Compdata nur hunderte von HTMS-Internet-
Explorer-Nachrichten und Textnachrichten von Microsoft.
Sieht aus wie Nachrichten aus einem Logbuch. Hauptsächlich irgendwelche Treiberhinweise von Microsoft. Habe einen Laptop von Toshiba mit vorinstallierter XP-Home-Version unter Lizenz voln
Toshiba. Da -zig verschiedene Datei-Versionen vorhanden sind, die mir alle nichts sagen, weiss ich
nicht, ob ich den Ordner löschen kann.
Können diese Dateien auch von Microsof-Updates stammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, von Windows-Updates stammt dieser Ordner mit Sicherheit nicht. Die Uninstall-Informationen von Windows-Update werden im Windows-Ornder unter solchen Bezeichnungen wie $KB3046784 abgelegt.

Eine Windows-Recovery-CD für das Toshiba-Notebook hast du ja.

Mir scheint es so, als ob ein Teil der Installations-CD auf der Festplatte abgelegt wurde. Ich würde mal den Ordner I386 in I386.old umbenennen. Läuft nach ein paar Tagen alles noch normal, würde ich ihn löschen.

Hallo Achim,

besten Dank für den Tip. Werd ich machen.

hallo R. Lange: Hast du C/1386 dann tatsächlich gelöscht? Was waren die Folgen? Ich wundere mich über das gleiche phänomen.
danke für awo

Bei manchen PC/Lap liegt die WIN-CD auf der Platte zum selberbrennen !!! Vorsicht !!!


« Windows Media Player erkennt DVD/CD-Brenner nicht!Windows XP: Anmeldungsart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...