Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startprobleme

Windows startet nicht richtig. Der Startvorgang funktioniert bis zum Auflistungs-Fenster ganz normal. Dann erscheint "Windows wird gestartet in .. Sekunden" dann jedoch bleibt der Bildschirm grau.
Der PC läßt sich dann nur noch mit dem Reset-Knopf neu starten und mit viel Glück und einigen erfolglosen Versuchen starzet er dann.

Wie laßt sich das wieder beheben?

Grüße Edi ???



Antworten zu Win XP: Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Was hast Du als letztes am Rechner gemacht?
In der Regel ist das ein frisch installiertes Programm was Probleme macht.
Mal über Start/Programme/ Autostart schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du bei deinem letzten Windows besuch irgendetwas installiert, geändert etc ?

Ich habe als letzte Aktion ein Kartenlesegerät von Aldi installiert. Daraufhin traten die Probleme auf.

Edi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann entferne doch das Kartenlesegerät im abgesicherten Modus (F( beim Starten drücken) und schaue obs dann richtig funktioniert. Vielleicht hast du ja irgendwas falsch gemacht, oder aber du suchst im Internet nach den neuesten Treibern, fall noch nicht so gemacht.


« Win XP: Problem beim RunterfahrenWin XP: Suchen geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...